"Und Freude wird weit"

Der Chor "Grazie A Dio" gab am Sonntagabend ein beeindruckendes Konzert in der Leonberger Pfarrkirche. Die Leitung hatte Michaela Burger, am E-Piano saß Christoph Habel. Bild: jr

Kaum fassen konnte die Pfarrkirche die vielen Besucher, die zum Konzert von "Grazie A Dio" gekommen waren. Der Raum war in Kerzenlicht getaucht.

Das Gotteshaus zeigte sich am Sonntag im schönsten stimmungsvollen Gewand. Unter den Gästen auch die Bürgermeister Johann Burger (Leonberg) und Roland Grillmeier (Mitterteich).

Pater Hans Junker freute sich in seiner Begrüßung über das voll besetzte Gotteshaus. Chorleiterin Michaela Burger lud die Zuhörer auf eine musikalische Reise ein. "Heute sehen wir das Ergebnis unserer vielen Proben. Wir zeigen ihnen alle Facetten unserer Chores", kündigte sie an.

Eröffnet wurde das Konzert mit "Und Freude wird weit". Begleitet wurde der Chor von Christoph Habel am E-Piano. Weiter ging es mit "Zusammenwachsen", "Gott setzt seinen Bogen in die Wolken" und "Wohin sonst". Welch toller Klangkörper "Grazie A Dio" mittlerweile geworden ist, zeigten die Sängerinnen und Sänger beim "Herr deine Güte", vorgetragen A Capella. "Wenn ich ein Glöcklein wär" sangen dann die Frauenstimmen alleine, begleitet von Michaela Burger als herausragende Solistin. Stimmungsvoll wurde es beim nächsten Lied, dem Gospelsong "Shout to the lord". Solistisch ging es weiter mit "Light a candle" mit Michaela Burger und Bernhard Sommer, ehe der Chor gefühlvoll einstimmte. Rockig war die Nummer mit den Solisten Barbara Brunner und Christoph Habel - der Hit von Joe Cocker "Up where we belong" zu Gehör. Ein Erlebnis das Trio Daniela Meierhöfer, Julia Sommer und Michaela Brunner mit einem Song von Udo Lindenberg "Hinterm Horizont". A Capella das nächste Stück "Übern See", eine alpenländische Pop-Ballade. Nicht fehlen durfte ein Lied von James Blunt - "You're beautiful". Der Höhepunkt zum Schluss, als der Chor den Queen-Hit "Bohemian Rhapsody" brachte. Als Zugabe gab es noch "Weit, weit weg".
Weitere Beiträge zu den Themen: Leonberg (674)November 2015 (9608)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.