Unterschriftenliste der Dauercamper
Hintergrund

Krummennaab. (den) Zur Bürgerversammlung war eine Abordnung Dauercamper vom Campingplatz Erlenweiher gekommen. Sie überreichte Bürgermeister Uli Roth eine Unterschriftenliste und einen Brief, in dem sie mitteilte, dass sie mit dem aktuellen Pächter und der angekündigten Preiserhöhung unzufrieden sei. Roth entgegnete, dass die Gemeinde dagegen hochzufrieden sei und zu 100 Prozent hinter dem Pächterpaar stehe. Der Platz sei stets gepflegt, die Sanitäranlagen neu und sauber. Über 100 000 Euro habe die Gemeinde in den vergangenen beiden Jahren investiert. "Ich nicht bin im Rathaus, um der Beliebteste zu sein, sondern um die Gemeinde voranzubringen", betonte Roth. Für seine klare Haltung und die deutlichen Aussagen zu Gunsten der Pächter zollte ihm die Versammlung Applaus.

Probefahrt mit dem E-Smart

Krummennaab. (den) Vor der Mehrzweckhalle parkte ein E-Smart, den das Bayernwerk zur Verfügung gestellt hatte. Roth lud die Bürger zum probeweisen Mitfahren ein. Außerdem verkündete er, dass das neue VG-Mobil "2.0" bestellt sei und das alte gegen Gebot abgegeben wird. Interessenten sollen ihr Angebot in der Gemeindeverwaltung abgeben.

Mitarbeiter vorgestellt

Krummennaab. (den) Im Rathaus gibt es mit Ulla Greger und Gerhard Streibelt neues Personal. Roth stellte seine neuen Mitarbeiter und ihre Aufgaben vor.

Neuer Anlauf für Spielplatzverlegung

Krummennaab. (den) Heike Müller wollte wissen, wie es mit dem Spielplatz im Neubaugebiet Scheibe II weitergehe. Hierzu merkte Roth an, dass er schon in der letzten Amtsperiode eine Verlagerung des Spielplatzes angestrebt habe, dies aber mit den damaligen Mehrheitsverhältnissen nicht durchsetzbar gewesen sei. Vielleicht sei der neu zusammengesetzte Gemeinderat jetzt von der Verlagerung des Spielplatzes in direkte Kurwegnähe zu überzeugen.
Weitere Beiträge zu den Themen: 12-2014 (6638)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.