Verdiente Funktionäre verabschiedet

Der neue Vorsitzende Marco Schwab verabschiedete treue Mitarbeiter, die nicht mehr zur Verfügung stehen.

Roland Prühäuser kümmerte sich fast 40 Jahre stets um eine Jugendelf; mehr als 20 Jahre engagierte er sich zudem als Gesamtjugendleiter. Mit Aktionen wie dem Schnuppertraining oder der Werbung in Schulen sei es ihm gelungen, die Zahl der jungen Fußballer fast zu verdoppeln. Auch die Arbeit im Trikot- und Kabinenbereich scheute er nicht. Die Jugend-Weihnachtsfeiern mit Sportbekleidung als Geschenk gingen auf seine Kappe. Ihm zur Seite stand Walter Gräf, der seine Nachfolge antritt.

Mit Bernd Maul ging ein weiterer verdienter Funktionär von Bord. Seit 1993 als Schriftführer aktiv, arbeitete er noch in Zusatzjobs am Grill und in der Küche oder als Organisator von Dart- und Kickerturnieren. Seine gemeinsamen Sketche mit Ehefrau Maria sorgten bei Vereinsfeiern für Heiterkeit.

Zur Platzwartgarde zählte Wolfgang Weber viele Jahre. Er möchte hier kürzer treten und wurde mit Anerkennung verabschiedet. (fm)
Weitere Beiträge zu den Themen: August 2015 (7425)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.