Vereine

Zum Epprechtstein

Sozusagen als aktiven Abschluss des Wanderjahres unternahmen die Wanderfreunde Tirschenreuth noch einmal einen Ausflug ins Fichtelgebirge. Auf dem Steinbruchweg ging die Strecke zur Burgruine Epprechtstein in 798 m Höhe. Dank des herrlichen Herbstwetters hatten die Teilnehmer einen herrlichen Rundblick über das gesamt Mittelgebirge.

Zwischendurch, auf dem "Luisentisch", gab es für die Wanderer die obligatorische Schnapsverpflegung. Endpunkt der Wanderung war die am Epprechtstein-Labyrinth gelegene Gaststätte "Zur Waldschmiede". Hier konnte man sich wider stärken. Die nächste Monatsversammlung der Wanderfreunde findet am Freitag, 31. Oktober, um 19.30 Uhr im Vereinslokal Pizzeria Siena am Marktplatz statt. Das für Dienstag, 11. November, vorgesehene Schlachtschüsselessen in Hermannsreuth wird um eine Woche auf den 18.11. verschoben. (hä)

Kolpingsfamilie

Heute, 20 Uhr, Monatsversammlung im Pfarrzentrum/kleiner Saal. Bezirkspräses Martin Besold spricht über "Das Glaubensbekenntnis".

KDFB

Herbstfest am Samstag von 14 bis 17 Uhr im Haus "Mühlbühl". Helferinnen und Kuchenspenderinnen bitte bei Olga Luft melden (Telefon 4180).
Weitere Beiträge zu den Themen: Oktober 2014 (9309)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.