Vertreter zweier Landräte
Leute

Tirschenreuth. (bz) Zum Regierungsdirektor befördert worden ist mit Wirkung zum 1. März Dr. Alfred Scheidler . Der Tirschenreuther ist Jurist am Landratsamt Neustadt/WN und erhielt am Freitag, genau ein halbes Jahr nach der Pensionierung seines Vorgängers Bernhard Steghöfer , aus den Händen von Landrat Andreas Meier die Ernennungsurkunde.

Seit einem halben Jahr ist Scheidler übrigens in Neustadt auch Vertreter des Landrats im Amt, was hin und wieder zu einer kuriosen und in Bayern wohl einmaligen Situation führt: Etwa wenn er als stellvertretender Landrat von Tirschenreuth in Vertretung von Landrat Wolfgang Lippert und zugleich als Vertreter von Landrat Andreas Meier gleichzeitig unterwegs ist.

So zuletzt vor zwei Wochen bei einem Treffen aller Oberpfälzer Landräte und Oberbürgermeister bei der Regierung der Oberpfalz. Da musste der Tirschenreuther in einer Besprechung mit Regierungspräsident Axel Bartelt beide Landräte vertreten. Einige Landrats-Kollegen meinten augenzwinkernd, dass er dann wohl auch ein doppeltes Landratsgehalt beziehen müsste.
Weitere Beiträge zu den Themen: März 2015 (9461)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.