Video-AG erhält professionelles Präsentationscoaching
Tipps vom Profi

Mit ihrem Film "Und du - wo stehst du?" gewannen die Realschüler den dritten Preis. Damit sie auch beruflich immer vorne mit dabei sind, gab ihnen Journalist Patricius Mayer (links) vom BR wertvolle Tipps. Bild: hfz
Die Video-AG der Realschule Auerbach gewann im Herbst vergangenen Jahres mit ihrem Film "Und du - wo stehst du?" bei "Camon" - einem Medienprojekt des Bayerischen Rundfunks (BR) München - den dritten Preis.

Nun war es soweit: Die sieben Schüler lösten ihren Preis ein. An zwei Tagen erfuhren die Zehntklässler bei einem professionellen Präsentationscoaching durch den Dramaturgen und Journalisten Patricius Mayer vom BR München allerlei Interessantes.

Da für die Schüler in den kommenden Wochen Bewerbungsgespräche auf dem Programm stehen, gab Patricius Mayer nach fingierten Vorstellungsgesprächen kompetent Feedback. Er erklärte den Auerbachern, wie ihre Körpersprache, ihr Auftreten und ihre Überzeugungskraft auf andere wirke und was sie verbessern könnten. Anhand einer Übung lernten die Schüler, wie sie ihre Aufregung vor einem wichtigen Gespräch in eine "positive Konzentration" umwandeln können.

Abschließend zog der Coach ein positives Fazit "Ich habe solche Jugendlichen noch nie erlebt. Sie waren aufmerksam und ernsthaft bei der Sache, ihr verständnisvoller und hilfsbereiter Umgang miteinander sucht seinesgleichen".

Auch die Schüler waren vom "Coaching" begeistert. "Das nächste Bewerbungsgespräch kann kommen, wir sind gerüstet."
Weitere Beiträge zu den Themen: Auerbach (9489)November 2015 (9608)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.