Viele Gratulanten beim 80. Geburtstag von Hubert Kiener
Begeisterter Schafkopf-Spieler

Zahlreiche Hände hatte Hubert Kiener an seinem 80. Geburtstag zu schütteln. Bild: bnr
Eine große Gratulantenschar gab sich die Klinke in die Hand, als Hubert Kiener aus Söllitz seinen 80. Geburtstag feierte. Der Jubilar ist besser bekannt als Wirt der ehemaligen Gaststätte "Zum Schuster" in Söllitz. Hier hat er über viele Jahrzehnte seine Gäste bewirtet und als leidenschaftlicher Harmoniespieler kurzweilig unterhalten. Mit Begeisterung spielt er auch heute noch eine flotten Schafkopf, bei dem seine Mitspieler hellwach sein müssen, um gegen ihn zu bestehen. Der Jubilar ist in den Verein aktiv vertreten. Bei vielen Vereinsfesten - und besonders beim Skapulierfest - steht Hubert Kiener über viele Stunden am Zapfhahn.

An seinem Ehrentag überbrachten Bürgermeister Martin Schwandner und Pfarrer Hans Spitzhirn die Glückwünsche der Gemeinde und Pfarrei. Weiterhin eine gute Gesundheit und seinen erfrischenden Humor wünschten Abordnungen der Feuerwehr Söllitz, des TSV Trausnitz, des CSU-Ortsverbandes, des Obst- und Gartenbauvereins und des Wald- und Verschönerungsvereins Trausnitz.
Weitere Beiträge zu den Themen: Trausnitz-Söllitz (5)März 2015 (9461)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.