"Vivid Curls" am 23. Oktober im "B 14" - Verlosung
Das kleine Glück

"Vivid Curls" gehen als Jäger der Glückseligkeit auf Tour. Mit Mundartfolk-Rock sind die beiden Frauen am 23. Oktober im "B 14" zu hören. Bild: hfz
Wernberg-Köblitz. Mundartfolkrock mit zwei Stimmen, die unter die Haut gehen: Am 23. Oktober um 20 Uhr gastiert im Musikcafé "B 14" das Allgäuer Frauenduo "Vivid Curls". Wer es live erlebt, weiß um die Magie, die an einem Konzertabend entstehen kann. In kürzester Zeit verzaubern Inka Kuchler und Irene Schindeler das Publikum mit einer Melange aus Country, Folk, einem Schuss Blues, Pop und Rock.

Seit zwölf Jahren touren die beiden brünett gelockten Musikerinnen nun schon über deutschsprachige Bühnen, mal mit, mal ohne Band, aber immer leidenschaftlich, frech und authentisch. Dabei begeistern sie das Livepublikum kleiner und großer Bühnen (Theatron und Tollwood München, Parktheater Göggingen, Ulmer Zelt oder Bardentreffen Nürnberg) ebenso wie die TV-Zuschauer von BR und SWR oder die Jurys verschiedenster Wettbewerbe. Ihr aktuelles, mittlerweile viertes Album "Jäger der Glückseligkeit" (März 2014) besticht durch Klarheit und Reife: in meist allgäuerischen Mundarttexten, die überschwenglich heiter und fröhlich aus dem Leben der beiden Singer-/Songwriter berichten, mal augenzwinkernd sozialkritisch die Konsumwelt in Frage stellen, mal kämpferisch die Leistungsgesellschaft anprangern oder einfach mitreißend lebendig davon erzählen, wie wichtig das kleine Glück im Alltag ist. Der Weg zur Glückseligkeit mag ein langer sein, erklären Inka und Irene, aber das wichtigste Ziel im Leben.

Der Sound klingt transparent, die Arrangements präsent und detailverliebt, was auch der erstmaligen Zusammenarbeit mit dem renommierten und national erfolgreichen Produzenten Hermann Skibbe und seinem Kollegen Stefan Helferich zu verdanken ist. Zum "Hauch von Glückseligkeit" trägt auch die Band, bestehend aus Markus Wohner am Schlagzeug, Matt Schaffer an der Gitarre und Igor Schiele am Bass, bei.

Die Karten kosten an der Abendkasse 14 Euro. Unsere Redaktion verlost zwei Mal zwei Eintrittskarten. Wer sie gewinnen will, schickt bis Freitag, 10. Oktober, eine E-Mail unter dem Stichwort "Vivid Curls" an die Adresse nabgewinn@zeitung.org
Weitere Beiträge zu den Themen: Oktober 2014 (9309)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.