Vohenstrauß.
Die aktuelle Umfrage zum geplanten Stellenabbau bei der Polizeiinspektion "Mehr statt weniger"

(tss) Bei der Polizeiinspektion soll es demnächst drei Stellen weniger geben. Dann wird die Dienststelle nachts wohl nicht mehr besetzt sein. Nicht nur für den Verein "Bürger und Polizei - Partner für Sicherheit" ist das inakzeptabel. "Diesen Stellenabbau können wir nicht hinnehmen", sagt Vorsitzender Josef Zilbauer.

Denn das Einzugsgebiet ist groß, es umfasst 13 Gemeinden von Waidhaus bis Irchenrieth. Vor kurzem hat der Verein daher eine Unterschriftenaktion gestartet, Listen liegen in den Rathäusern auf. Und die Bevölkerung will die Pläne aus München auch nicht einfach so hinnehmen. Bilder: tss (4)
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401136)Oktober 2014 (9311)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.