Vohenstrauß.
Viele lustige Spiele rund um die Kartoffel

Viele lustige Spiele rund um die Kartoffel Vohenstrauß. (dob) Im blauen Eimer, den die Junge Union für die Kinder zum Ferienprogramm auf dem Stadtparkgelände vorbereitet hatte, versteckten sich exakt 31 Kartoffeln. Wer der Zahl schätzungsweise am nächsten kam, durfte sich aus den Geschenken eine Kleinigkeit aussuchen. Viele Kinder wie Johannes Peugler waren nur zwei Knollen davon entfernt. Doch nicht nur beim Schätzspiel ereiferten sich die Besucher. Die JU-Vertreter sorgten für die kleinen Gäste
(dob) Im blauen Eimer, den die Junge Union für die Kinder zum Ferienprogramm auf dem Stadtparkgelände vorbereitet hatte, versteckten sich exakt 31 Kartoffeln. Wer der Zahl schätzungsweise am nächsten kam, durfte sich aus den Geschenken eine Kleinigkeit aussuchen. Viele Kinder wie Johannes Peugler waren nur zwei Knollen davon entfernt. Doch nicht nur beim Schätzspiel ereiferten sich die Besucher. Die JU-Vertreter sorgten für die kleinen Gäste außerdem für viel Bewegung, damit sie nicht zu frösteln brauchten. Das Ziel- und Dosenwerfen verlangte schon viel Genauigkeit ab. Beim Kartoffellauf galt es, möglichst alle Erdäpfel über die Ziellinie zu retten. Wer dann noch Lust hatte, konnte sich in der Hüpfburg austoben, während sich die Eltern gleich nebenan bei der Familie Weig beim Fest der CSU bei leckeren Gerichten rund um die Kartoffel aufhielten. Bild: dob
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401138)September 2015 (7742)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.