Volkstänze aus aller Welt
Tipps und Termine

Waldeck. Zum Übungsabend für Volks- und Folkloretänze laden die Oberpfälzer Volksmusikfreunde heute, Dienstag, 14. Juli, ab 20 Uhr in den Gasthof "Goldener Engel" in Waldeck ein. Polka, Walzer, Figurenpaartänze, Zwiefache, Vier-Paar-Kontra - Kreistänze aus Deutschland und anderen Ländern werden gezeigt und getanzt. Die Übungsabende sind kostenfrei. Jeder, der gerne tanzen will, ist willkommen. Auskunft bei Hermann Burger, Telefon 09631/1571.

Gebetsabend mit Bischof Mixa

Eschenbach/Kemnath. (rca) Die Herz-Jesu-Familie lädt zum Segnungsgottesdienst mit dem emeritierten Bischof von Augsburg, Walter Mixa, nach Kastl bei Amberg ein.

Der Gebetsabend am Freitag, 17. Juli, in der Marktkirche St. Christoph beginnt um 18.30 Uhr mit der Aussetzung des Allerheiligsten und einem Rosenkranz. Um 19 Uhr zelebriert Bischof em. Walter Mixa das Pontifikalamt, im Anschluss erteilt er den Einzelsegen mit dem Allerheiligsten. Danach ist Anbetung, ehe um 23 Uhr der zweite Gottesdienst beginnt.

Plätze für Lourdesfahrt

Burkhardsreuth. (bjp) Für die von Monika Schlicht und dem Bayerischen Pilgerbüro organisierte Lourdes-Wallfahrt "Weltkirche erleben - Ihr alle seid ,einer' in Christus" vom 10. bis 14. September sind noch wenige Plätze verfügbar. Der Reisepreis beträgt 749 Euro bei Doppelzimmer-Unterbringung im Hotel "Espagne". Auskünfte und Anmeldung bei Monika Schlicht, Telefon 09644/1660.

Zum 35. Mal: Rock am Berg

Rothenhof. (ak) Der Motorradclub Schönreuth (MCS) lädt zum Motorradtreffen auf sein Vereinsgelände ein. Der 1977 gegründete MCS feiert am 24. und 25. Juli zum 35. Mal sein Rock-am-Berg-Fest. Am Freitagabend gibt's zum Festauftakt am Zinster Berg eine Rockparty mit Lizard King. Die Bandmitglieder aus dem Kemnather Raum werden den Besuchern mit starkem Rock und einer Prise Heavy Metal unter anderem mit Hits von AC/DC, ZZ-Top, Queen sowie Steppenwolf auf Touren und auf die Bänke bringen.

Am Samstag wird das Gros der Motorradfans erwartet. Am Abend gibt die Rockband "Gentle" aus dem Raum Bad Kötzting, bekannt vom vergangenen Jahr, im Festzelt wieder Vollgas. Dann heißt es "Rock Fuckin' Roll". Mit "Gentle" entsteht mit Gitarrendonner, brachialem Bass und Schlagzeug der "Good Old Time Rock'n'Roll". Mit Songs nicht nur von AC/DC, Status Quo, Kiss, Airbourne, ZZ Top, Chuck Berry, Jerry Lee Lewis und The Who kann schon mal die Zeltplane vibrieren. Für die Benzin-Junkies halten Fabian Riederer (Rythm-Gitarre), Andreas Miefanger (Bass-Gitarre), Philipp Kastenholz (Schlagzeug), Katharina Fischer (Gesang) und Dominik Meindl (Lead-Gitarre) eine starke Bühnenshow bereit. Gegen Mitternacht werden die Biker mit der längsten Anreise und der zahlenmäßig stärkste Gastverein geehrt. Auch Nichtbiker und die Bevölkerung sind eingeladen. Der Eintritt ist an beiden Tagen frei.
Weitere Beiträge zu den Themen: Lea (13790)Juli 2015 (8666)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.