Voller Terminkalender

Beim Obst- und Gartenbauverein sprach Kreisfachberater Harald Schlöger von einem tollen Gartenjahr mit guten Erträgen und ging er auf die Termine 2016 ein. Bereits im Februar findet ein Vorständetreffen statt, für März ist ein Gartenpflegekurs geplant.

Breiten Raum wird die Gartenschau in Bayreuth einnehmen. Hier sind auch die Mitgliedsvereine des Kreisverbands Tirschenreuth gefordert. Einmal ist der Oberpfälzer Verband zum Thema "Biodiversität - Vielfalt erhalten" und ein weiteres Mal in Zusammenarbeit mit der Neusorger Gärtnerei Förth zum Thema "Chili & Co - manche mögen's heiß" mit beteiligt.

Der "Tag der offenen Gartentür" findet im nächsten Jahr in Friedenfels statt. Ebenso plant der Kreisverband im Juni eine zweitägige Lehrfahrt. Schlöger erinnerte an die Aktion "Unser Dorf hat Zukunft" und die Obstbörse in Waldsassen. Anfang Oktober steht die Jahrestagung in Bärnau, auf dem Programm.

Der Kreisfachberater empfahl, die Homepage des Landkreises, auf der auch aktuelle Termine des Kreisverbands für Gartenbau und Landespflege eingestellt sind. Abschließend wies der Vorsitzende des OGV Lochau-Riglasreuth, Volker Pöhlmann, auf den am 20. Februar stattfindenden Obstbaumschnittkurs bei Alfons Anzer hin. (öt)
Weitere Beiträge zu den Themen: Dezember 2015 (2649)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.