Von wegen Liebe: Streit um den Lohn
Polizeibericht

Schwandorf. Noch umfangreiche Folge-Ermittlungen wird das Geschehen nach sich ziehen, das sich am Samstag gegen 1 Uhr im Lindenviertel zutrug. Dort hatten sich nach bisheriger Erkenntnis der Polizei ein 34-jähriger Mann und eine 21-jährige Prostituierte, die sich im Internet über eine entsprechende Kontaktplattform kennengelernt hatten, verabredet. Unterdessen kam es wegen des Ablaufs des sexuellen Miteinanders und des vereinbarten Liebeslohns zur Eskalation, in deren Verlauf die Dame Tränengas einsetzte und aus der Wohnung flüchtete. Der Mann folgte ihr und traf dort auf ihren "Begleiter". Zwischen den beiden Männern kam es zu einer tätlichen Auseinandersetzung. Welche strafrechtlichen Konsequenzen auf das Trio zukommen, muss die Amberger Kripo noch klären.

Handtaschen-Raub schnell geklärt

Schwandorf. Im Verdacht, eine 68-jährige Fußgängerin überfallen und ihr dabei die Handtasche gestohlen zu haben, steht ein 30-jähriger Mann aus Schwandorf. Ihn nahm die Polizei vorläufig fest.

Am Freitag gegen 21.30 Uhr war die Frau in Begleitung von Bekannten in der Bahnhofstraße unterwegs, als sich der 30-Jährige von hinten an sie heranschlich, ihr die Handtasche entriss und damit flüchtete. Passanten hatten das Geschehen beobachtet und machten sich auf die Verfolgung des flüchtigen Täters. Der warf seine Beute weg und entkam. Bei der anschließenden Fahndung wurde der 30-Jährige im Stadtinneren angetroffen und festgenommen. Gegen ihn richtet sich aufgrund der zwischenzeitlich gewonnenen Erkenntnisse der Tatverdacht. Bei dem Beschuldigten fanden die Beamten Rauschgiftutensilien. Nach erkennungsdienstlichen Maßnahmen wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt.

Kurz notiert FOS wirbt um neue Schüler

Schwandorf. Die Fachoberschule hält am Dienstag, 27. Januar, um 18 Uhr in den Räumen der Beruflichen Oberschule (Glätzlstraße 29) eine Informationsveranstaltung. Beratungslehrkräfte und Schulleitung stehen an diesem Abend für Fragen zur Verfügung. Die Anmeldezeit läuft vom 23. Februar bis 6. März. Am Samstag, 28. Februar, wird zudem an der Schule ein "Tag der offenen Tür" mit Möglichkeit zur Anmeldung stattfinden.
Weitere Beiträge zu den Themen: Januar 2015 (7957)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.