Vorderrad rutscht in der Kurve weg
Polizeibericht

Sulzbach-Rosenberg. (gw) Schürfwunden holte sich am Montagabend gegen 18 Uhr ein Jugendlicher aus der Gemeinde Weigendorf bei einem Sturz mit seinem Leichtkraftrad. Er wollte vom Autobahnzubringer auf die Bundesstraße 85 in Fahrtrichtung Amberg wechseln. Auf der Auffahrtrampe in Höhe Bereitschaftspolizeiabteilung rutschte in der Linkskurve der Vorderreifen des Zweirads plötzlich weg. Der 17-Jährige fiel auf das rechte Bankett. An seiner Maschine entstand nur geringer Schaden.

Kraftausdrücke und Stinkefinger

Sulzbach-Rosenberg. (gw) Zwei Männer, 19 und 54 Jahre alt, streiten - und es ist der Ältere, der sich deutlich im Ton vergreift: So geschehen am Montagabend gegen 18.45 Uhr in der Hofgartenstraße. Der junge Pkw-Fahrer wollte sich die Beleidigungen nicht gefallen lassen und rief die Polizei hinzu. Aber auch für die "staatlichen Streitschlichter" hatte der alkoholisierte 54-Jährige eine ganze Reihe unflätiger Ausdrücke parat.

Und weil ihm das noch nicht reichte, machte er seine Missachtung auch sichtbar, und zwar mit dem ausgestreckten Mittelfinger einer Hand. Nachdem sie die Personalien des Mannes notiert hatten, sprachen die Ordnungshüter einen Platzverweis aus.

Reifenstecher auf Firmenparkplatz

Sulzbach-Rosenberg. (gw) Etwas verspätet ging die Anzeige ein, dass am vergangenen Freitag zwischen 7 und 19 Uhr ein Reifenstecher auf einem Firmenparkplatz in der Ludwig-Erhard-Straße zu Gange war. An einem Audi A4 plättete er alle vier Reifen. Dem Besitzer entstand ein Schaden von etwa 650 Euro. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion, 09661/8 74 40, entgegen.

Tipps und Termine

Kostenlose Energieberatung

Sulzbach-Rosenberg. Das Zentrum für erneuerbare Energien und Nachhaltigkeit (ZEN) bietet am Donnerstag, 3. September, wieder eine kostenlose Energieberatung von 16 bis 18 Uhr im LCC, Obere Gartenstraße, an. Anmeldung unter 09621/90 36 46.

Waldbad nur bis 19 Uhr offen

Sulzbach-Rosenberg.Das Rosenberger Waldbad ist ab sofort nur noch bis 19 Uhr geöffnet. Der letzte Badetag wird am Sonntag, 13. September, sein. Die Gäste werden gebeten, ihre mitgebrachten Liegen bis dahin wegzuräumen.

Vortrag der Stillberaterin

Sulzbach-Rosenberg. Bei der wöchentlichen Schwangerschaftsgymnastik am St.-Anna-Krankenhauses läuft am Dienstag, 8. September, ein Vortrag der Stillberaterin Michaela Hermann zum Thema "Stillen oder Flasche - die beste Milch fürs Baby".

Beginn ist um 18 Uhr im großen Veranstaltungsraum im 4. Stock des Krankenhauses. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Weitere Beiträge zu den Themen: September 2015 (7742)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.