Vorerst letztes Bezirksliga-Heimspiel der Plößberger
SV will sich anständig verabschieden

Die schwache Heimbilanz ist eine Ursache für den Abstieg des SV Plößberg. Einen von nur drei Siegen feierten die Stiftländer gegen die SpVgg Pfreimd (Szene mit Matthias Freundl, schwarzes Trikot). Am Samstag bestreitet der SVP gegen den SV Hahnbach sein vorerst letztes Heimspiel in der Bezirksliga Oberpfalz Nord. Bild: Gebert
Plößberg. (gb) Nach 15 Jahren geht das Gastspiel des SV Plößberg (15./28 Punkte) auf Bezirksebene zu Ende. Seit der 0:3-Niederlage am vergangenen Sonntag in Vohenstrauß ist der Abstieg besiegelt.

Zum vorerst letzten Heimspiel in der Bezirksliga Oberpfalz Nord empfangen die Stiftländer am Samstag, 16. Mai, um 16 Uhr den SV Hahnbach (10./36), der noch mitten im Abstiegskampf steckt. "Wir wollen uns anständig verabschieden", verspricht Trainer Harald Walbert trotz der Enttäuschung noch einmal einen couragierten Auftritt. Nach der Partie bedankt sich die Mannschaft mit Freibier bei ihren treuen Anhängern.

Schwache Heimbilanz

Während der SV Plößberg befreit aufspielen kann, stehen die Gäste enorm unter Druck. Zwei Spieltage vor Saisonende beträgt ihr Vorsprung auf Relegationsplatz 13 nur einen, auf Abstiegsrang 14 zwei Zähler. Das Hinspiel in Hahnbach gewann die Walbert-Truppe am 19. Oktober 2014 mit 3:1. Es war einer von vier Auswärtssiegen, wobei die Bilanz in der Fremde mit 4 Siegen, 3 Remis und 7 Niederlagen nicht einmal so schlecht ist. Eine Ursache für den Abstieg ist zweifellos die schwache Heimausbeute (3/4/7). Grund genug, mit dem vierten Heimdreier die Bilanz zumindest noch etwas aufzubessern.

Personell kann Walbert wohl nicht aus dem Vollen schöpfen. Hinter den Einsätzen von Toni Weniger, Tobias Schiener, Stefan Mois und Philipp Böckl stehen aus verschiedenen Gründen Fragezeichen. Zumindest kehrt Enrico Köllner, der zuletzt in Vohenstrauß schmerzlich vermisst wurde, wieder ins Aufgebot zurück.

SV Plößberg: Zeus, Max Weniger, Ziegler, Löw, Köllner, Reil, Freundl, Sonnberger, Blay, Peter, Tobias Walter, Hecht, Müller, Böckl (?), Mois (?), Schiener (?), Toni Weniger (?)
Weitere Beiträge zu den Themen: Mai 2015 (7904)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.