Vortrag beim Männerverein
Kurz notiert

Nabburg. Die erste Monatsversammlung des Katholischen Männervereins nach der Sommerpause findet am Sonntag, 27. September, um 20 Uhr im katholischen Jugendwerk statt. Franz Spichtinger spricht zum Thema "Die soziale Frage im weltweiten Kontext des 21. Jahrhunderts". Eingeladen sind alle Mitglieder und Interessierte.

Turnen mit Spiel und Gesang

Altendorf. Alle Kinder von drei bis fünf Jahren, die Spaß am Turnen, Spielen, Singen haben, sind ab 30. September eingeladen, sich in der Schulturnhalle in Altendorf zu treffen. Mit viel Freude bewältigen die jungen Teilnehmer einen Geräteparcours und erleben Bewegungsgeschichten. Auch Gesang mit Bewegung und die Stille kommen nicht zu kurz. Der zehnstündige Kurs unter der Leitung von Johanna Pösl kostet 25 Euro. Treffpunkt ist jeweils um 14 Uhr an der Schulturnhalle. Dort sind auch noch Anmeldungen möglich.

Heute Bruder-Klaus-Tag

Altendorf. (kö) "Klaus von Flüe - aus seiner Zeit für unsere Zeit": Unter diesem Motto findet heute der Bruder-Klaus-Tag statt. Die Landvolkbewegungen Altendorf und Weidenthal laden Mitglieder und Interessierte um 19 Uhr zum Gottesdienst in die Pfarrkirche ein. Gegen 20 Uhr referiert im "Haus der Pfarrgemeinde" KLB-Geschäftsführer Klaus Hirn über den Heiligen Bruder Klaus: "Ist er meilenweit von unserer Welt entfernt oder kann er uns einen Blick gerade für unsere Zeit und unsere Welt öffnen?"
Weitere Beiträge zu den Themen: September 2015 (7742)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.