Wackersdorf.
Kurz notiert Bauausschuss tagt am Montag

(ch) Der Bauausschuss des Gemeinderates tritt am Montag, 23. Februar, zu seiner nächsten Sitzung zusammen. Sie beginnt um 18 Uhr im Sitzungssaal des Feuerwehrgerätehauses. Auf der Tagesordnung stehen Bauanträge für Einfamilienhäuser. In der Waldstraße soll aus einer Garage ein Blumenverkaufsladen werden. Eine Voranfrage für ein Wohnhaus an der Imstettener Straße und ein Antrag zur Wegenutzung um den Murner See für "Segway"-Touren liegen vor.

Schwandorfer Stadtteile Kreuzweg am Miesberg

Schwandorf. (kga) Der Frauenbund Klardorf/Büchelkühn betet am Montag den Kreuzweg um den Miesberg in Schwarzenfeld. Anschließend ist Einkehr. Abfahrt an der Kirche Klardorf und in Büchelkühn am Parkplatz ist um 14 Uhr mit Privat-Pkw. Anmeldungen nehmen Kathy Schuster, Telefon 09431/6 06 76, und Klara Dirscherl, 09431/67 63, entgegen.

Polizeibericht Die Vorfahrt nicht beachtet

Burglengenfeld. Beträchtlicher Sachschaden ist die Folge eines Unfalles, der sich am Montag gegen 5 Uhr ereignete. Eine Autofahrerin wollte aus der Leonhard-Greineisen-Straße in die Holzheimer Straße einbiegen. Dabei übersah sie einen von links kommenden Wagen. Keiner der Beteiligten wurde verletzt.

Von der Sonne geblendet

Burglengenfeld. An der Pottenstettener Kreuzung kam es ebenfalls am Montag gegen 16.15 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Aufgrund der tiefstehenden Sonne übersah der Fahrer eines Kleintransporters, der in Richtung Witzlarn unterwegs war, ein von rechts kommendes Auto Es kam zur Kollision. Es entstand nur Blechschaden.
Weitere Beiträge zu den Themen: Februar 2015 (7876)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.