Wackersdorf.
Kurz notiert Offene Türen im Kindergarten

Der Kindergarten "Villa Kunterbunt" in Heselbach feiert sein zehnjähriges Bestehen und wird durch die gleichzeitige Eröffnung der Kinderkrippe zum Kinderhaus. Das Jubiläum ist Anlass, die Einrichtung bei einem "Tag der offenen Tür" am Samstag, 18. April, zu präsentieren. Los geht's um 14 Uhr, gleich zu Anfang wird ein "Bobbycar-Rennen" ausgetragen.

Im Anschluss besteht die Möglichkeit für alle Interessenten, die Räumlichkeiten des Kindergartens und der Kinderkrippe zu besichtigen. Für die Kinder werden Beschäftigungsangebote vorbereitet. Für Kaffee und Kuchen sorgt der Elternbeirat.

Polizeibericht Mit Quad Rehbock erfasst

Schwandorf. Ein 36-jähriger Quadfahrer war am Sonntagabend auf der Kreisstraße SAD 3 unterwegs, als ihm in Höhe der Abzweigung zum Sitzenhof plötzlich ein Rehbock vors Fahrzeug lief. Der 36-Jährige konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern, kam von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben. Der Fahrer wurde verletzt und vom Rettungswagen ins Krankenhaus Schwandorf gebracht. An seinem Gefährt entstand ein Schaden von rund 3000 Euro. Das Tier verendete in Folge des Unfalls.
Weitere Beiträge zu den Themen: April 2015 (8563)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.