Wackersdorf.
Kurz notiert Trachtler fahren nach Holzhausen

Der HTV "D' lustig'n Stoapfälza" organisiert einen Halbtagesausflug zum Trachtkulturzentrum in Holzhausen. Dort findet eine Führung durch das Jugendbildungshaus statt, bei der unter anderem die originell eingerichteten Zimmer besichtigt werden können. Nach Kaffee und Kuchen ist noch Zeit, um die Außenanlagen mit dem Bachhaus und das Trachtenkulturmuseum zu besuchen. Auf der Heimreise wird beim Metzgerwirt in Regenstauf zu einem gemütlichen Beisammensein mit Brotzeit eingekehrt. Der Fahrpreis beträgt 20 Euro. Start ist um 12 Uhr in Wackersdorf, Anmeldung erfolgt bei Gertraud Kerschner, Telefon 09431/7 98 50 69.

Polizeibericht Unfallflucht und Leichtverletzte

Schwandorf. Vor allem Verkehrsunfälle beschäftigten die Polizei Schwandorf am Dienstag. So ereignete sich kurz vor 14 Uhr eine Unfallflucht in der Wackersdorfer Bahnhofstraße, die jedoch binnen weniger Stunden aufgeklärt werden konnte. Dort prallte eine Kraftfahrerin gegen einen Gartenzaun und flüchtete. Der Schaden belief sich auf 150 Euro.

Eine Stunde später kam es in der Schwandorfer Schubertstraße zu einem Streifunfall. Schaden hier: 1000 Euro. Leicht am Knie verletzt wurde eine 66-Jährige, als sie an der Fußgängerampel die Beerkreuzung überqueren wollte. Sie wurde durch eine Pkw-Fahrerin beim Linksabbiegen übersehen.

Blinkerglas geht zu Bruch

Burglengenfeld. Zwischen 6.30 und 19 Uhr wurde am Mittwoch an einem in der Dieselstraße geparkten roten Mercedes ein Blinkerglas beschädigt. Der unbekannte Verursacher entfernte sich, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Hinweise erbittet die PI Burglengenfeld unter der Telefonnummer 09471/7 01 50.

Loch in die Scheibe geschlagen

Burglengenfeld. Ein unbekannter Täter schlug zwischen Dienstag, 1 Uhr und Mittwoch, 6 Uhr, in die äußere Scheibe eines Schnellrestaurants in der Regensburger Straße ein kreisrundes Loch. Der Gegenstand, mit dem die Sachbeschädigung begangen wurde, konnte bisher nicht gefunden werden. Die Polizei bittet um Hinweise.
Weitere Beiträge zu den Themen: September 2015 (7742)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.