Wackersdorf.
Kurz notiert Treffen mit Asylbewerbern

Ein Begegnungsabend mit Asylbewerbern, die in der Gemeinde wohnen, findet am Montag, 10. November, um 19 Uhr im Pfarrheim St. Stefanus statt. Der Abend dient dem gegenseitigen Kennenlernen. Außerdem sollen Hilfsmaßnahmen koordiniert werden.

"Alte Herren" beim Fischessen

Die "Alten Herren" der TV-Fußballabteilung treffen sich heute zum Fischessen. Treffpunkt ist um 19 Uhr in der Rathausstuben.

Bahnstrecke und Abfüllanlage

Burglengenfeld. Der Kreisvorstand der Grünen tagt am Dienstag, 11. November, um 20 Uhr im Nebenraum der Stadthalle öffentlich. Die Politiker wollen mit Bürgern über die Planungen für eine Getränkeabfüllanlage in Teublitz und die Stilllegung der Bahnstrecke Burglengenfeld-Maxhütte-Haidhof diskutieren.

Schwandorfer Stadtteile Fahrt zu "Holiday on Ice"

Schwandorf. Der Frauenbund Dachelhofen fährt am 12. Februar zu "Holiday on Ice" nach München. Es sind noch einige Plätze frei. Kosten für Fahrt und Karten für Mitglieder 50 Euro, sonst 55 Euro. Anmeldungen unter Telefon 09431 6 18 98 (Schuh).

Polizeibericht Bei Überholen in den Graben

Teublitz. Ein Unfall ereignete sich am Freitag gegen 17 Uhr auf der Bundesstraße in Katzdorf zwischen zwei Motorradfahrern, die in Richtung Schwandorf unterwegs waren. Beim Überholen berührte der Fahrer eines Rollers eine vorausfahrende "Yamaha". Dabei verlor er die Kontrolle, kam aufs Bankett und stürzte in den Straßengraben. Seine Sozia wurde verletzt und musste ins Krankenhaus Schwandorf gebracht werden. Die Fahrer blieben unverletzt, es entstand erheblicher Sachschaden.
Weitere Beiträge zu den Themen: November 2014 (8193)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.