Waldershof.
Polizeibericht Unter Drogen am Steuer

Am Dienstag um 23.30 Uhr wurde im Stadtgebiet eine Autofahrerin einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da dabei Hinweise auf Drogenkonsum festgestellt wurden, wurde bei der Fahrerin eine Blutentnahme durchgeführt

Nur Blechschaden an Schulbus

Marktredwitz. Zu einem Verkehrsunfall kam es am Dienstag um 13.25 Uhr, in Brand. Ein Berufskraftfahrer war mit seinem Schulbus auf der Fridauer Straße unterwegs und wollte nach rechts in die Bergsiedlung abbiegen. Noch vor der unübersichtlichen Kurve verringerte er sein Tempo auf Schrittgeschwindigkeit. Ihm kam ein junger Mann aus Thiersheim mit seinem Audi entgegen, der die Kurve schnitt. Dadurch stieß er mit der linken Fahrzeugseite gegen den vorderen Bereich des Busses, in dem sich drei Grundschüler befanden. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der Sachschaden beträgt 5000 Euro.

Einbrecher klaut Märklin-Loks

Arzberg. Von Montag auf Dienstag wurde in das Gebäude Bahnhofstraße 7 eingebrochen. Ein unbekannter Einbrecher hebelte die Eingangstür auf und gelangte so in das Haus, das als Lagerraum und Aufenthaltsraum genutzt wird. Im Eingangsbereich entwendete er aus mehreren Schaukästen 17 Lokomotiven der Marke Märklin. Außerdem fehlen aus den Schaukästen noch mehrere Miniatur-Brauerei-Trucks. Es fehlen auch zehn Emailschilder mit Brauereiwerbung.

Der Unbekannte gelangte noch an ein Sparschwein, aus dem er 400 Euro mitnahm. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf rund 5000 Euro. Der angerichtete Sachschaden wird mit ca. 400 Euro beziffert. Personen, die von Montag, 16 Uhr, bis Dienstag, 9 Uhr, Wahrnehmungen gemacht haben, sollen sich bei der Polizeiinspektion Marktredwitz melden.

Termine Neujahrskonzert mit der Blasmusik

Marktredwitz. (jr) Zu ihrem traditionellen Neujahrskonzert lädt die Marktredwitzer Blasmusik am Neujahrstag, 1. Januar ein. Beginn ist um 16.30 Uhr in der Städtischen Turnhalle. Weitere Konzerte finden am Samstag, 2. Januar (19 Uhr) und am Mittwoch, 6. Januar (18 Uhr) statt. Karten gibt es im Vorverkauf in der Tourist-Info der Stadt (Achtung neue Adresse Gewölbe des Historischen Rathauses). Im Vorverkauf kostet der Eintritt 13 Euro für Erwachsene und 9 Euro für Schüler und Studenten.

Abschiedskonzert mit Tony Marshall

Wunsiedel. Tony Marshall-Abschiedskonzert mit Stargästen am 31. Januar um 15 Uhr in der Fichtelgebirgshalle. Als Gäste sind "Die Ladiner" und "Nicol Stuffer" dabei. Tony Marshall und alle weiteren Künstler stehen in der Pause und nach dem Konzert für Autogramme, CD-Verkauf und Erinnerungsfotos zur Verfügung. Karten gibt es im Vorverkauf bei der Tourist-Info Wunsiedel, Telefon 09232/602-162, oder der Tourist-Info Marktredwitz, Telefon 09231/501128.
Weitere Beiträge zu den Themen: Dezember 2015 (2649)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.