Waldershof.
Polizeibericht Versuchter Wohnungseinbruch

Beim Fensterputzen entdeckte eine Waldershoferin am Freitag Einbruchspuren an ihrer Terrassentür. Offenbar hatte jemand vergeblich versucht, die Tür des Hauses in der Hugo-Greger- Straße mit Hilfe eines Brecheisens aufzustemmen. Die Familie war über das Wochenende zuvor vereist, die Tatzeit könnte aber auch schon länger zurückliegen. Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 09631/70 110 mit der Polizeiinspektion Tirschenreuth in Verbindung zu setzen. Hinweise werden laut Polizei auf Wunsch auch vertraulich behandelt.

Unfallflucht schnell geklärt

Einem aufmerksamen Zeugen ist es zu verdanken, dass ein Fall von Fahrerflucht am Freitag schnell aufgeklärt werden konnte. Gegen 11.15 Uhr war es auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Ludwig-Hüttner-Straße zu einem Unfall gekommen. Eine 18-jährige Marktredwitzerin stieß beim Ausparken gegen das Heck eines anderen Wagens und ergriff die Flucht, ohne sich um den Schaden in Höhe von circa 500 Euro zu kümmern. Ein Zeuge notierte sich jedoch das Kennzeichen, wodurch die junge Frau ermittelt werden konnte. Diese muss sich nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten.

Terminkalender Halbfinale am Hammerrang

Die C-Junioren (U 15) des TSV Waldershof empfangen am Mittwoch, 15. April, um 18 Uhr den Kreisliga-Konkurrenten FC Stiftland zum Halbfinale des Baupokals am heimischen Hammerrang. Für das leibliche Wohl am Fußballplatz ist gesorgt, die Nachwuchsfußballer hoffen auf viele Zuschauer. Im Anschluss kann im TSV-Sportheim das Hinspiel des Championsleague-Viertelfinals FC Porto-FC Bayern München auf Großbildleinwand verfolgt werden.

CSU besichtigt Burg-Baustelle

Der CSU-Ortsverband Waldershof besichtigt am Samstag, 18. April, die Baustelle an der Burg Falkenberg, anschließend ist eine Einkehr im Kramer-Zoigl geplant. Treffpunkt zur Bildung von Fahrgemeinschaften ist um 13 Uhr der Parkplatz von Edeka Lang. Beginn der Führung ist um 13.30 Uhr bei der Burg. Anmeldung erforderlich bis Donnerstag, 16. April, bei Organisationsleiter Stefan Neumann (organisationsleiter@csu-waldershof.de) oder telefonisch bei Mario Rabenbauer (Tel. 72912).
Weitere Beiträge zu den Themen: FC Bayern (6868)Lea (13790)April 2015 (8563)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.