Waldsassen.
Polizeibericht Crystal in Wohnung und Hosentasche

Ein junges Paar aus Oberfranken war am Samstagnachmittag zum Einkaufen auf einem Vietnamesenmarkt in Tschechien unterwegs. Bei der Kontrolle durch eine Streife der Polizeiinspektion Waldsassen fiel bei beiden der Vortest auf Betäubungsmittel positiv aus. Beim Durchsuchen des Innenraums ihres Autos, fanden die Beamten nicht nur Kleidungsstücke. In einer der gekauften Hosen waren mehrere Gramm Crystal Speed versteckt. Die anschließende Wohnungsdurchsuchung förderte noch mehrere Gramm Marihuana zutage.

Kurz notiert

Stromlieferung und Bademantelgang

Neualbenreuth. Herausragendes Thema der Martgemeinderatsitzung am Donnerstag, 23. April ist der Beitritt der Marktgemeinde Neualbenreuth zum "Förderverein Welterbe Klosterlandschaft Waldsassen". Des weiteren wird der Bauplan des Appartementhotels Sibyllenbad zum Neubau des Bademantelgangs behandelt. Außerdem befassen sich die Räte mit der Bündelausschreibung für Stromlieferungen ab 2017 bis 2019 und einem Antrag auf Stabilisierungshilfe für 2015.

Tipps und Termine

Maiandacht in Mitterteich

Neualbenreuth. Die Maiandacht für Senioren findet am Mittwoch, den 6. Mai um 15 Uhr in der Pfarrkirche St. Jakob in Mitterteich statt. Abgerundet wird diese Maiandacht mit Kaffee und Kuchen oder einer Brotzeit in den umliegenden Gasthäusern. Die Fahrt ist kostenlos Abfahrtszeiten werden noch bekannt gegeben. Anmeldung bis spätestens 22. April bei Seniorenbeauftragten Franz Danhauser, Telefon 09638/271
Weitere Beiträge zu den Themen: April 2015 (8563)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.