Waldsassen.
Polizeibericht Einbruch in Tennisheim

Unbekannte Einbrecher stiegen zwischen Mittwoch, 14. Oktober, und Sonntag, 18. Oktober, über ein Fenster in das Vereinsheim des Tennisclubs in der Mitterteicher Straße ein. Entwendet wurden allerdings nur drei leere Bierkästen - eine Stereoanlage mit zwei Lautsprecherboxen hatten die Täter zwar bereitgestellt, aber nicht mitgenommen. Der Gesamtsachschaden liegt bei rund 100 Euro. Um Hinweise bittet die Polizei in Waldsassen unter Telefon 09632/8490.

Unfallfahrer bleibt nicht stehen

Neualbenreuth. Anzeige wegen Unfallflucht erstattete die Fahrerin eines Ford-Transit-Kleinbusses am Dienstagvormittag. Während der Fahrt zwischen Neualbenreuth und Wondreb kam der Frau gegen 7 Uhr ein weißer Kleintransporter entgegen. Wegen der schmalen Fahrbahn hielt sie zwar in einer Rechtskurve an, bei der Vorbeifahrt des Kleintransporters kam es dennoch zu einer Berührung der beiden linken Außenspiegel. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, setzte der Unbekannte am Steuer des Transporters seine Fahrt einfach fort. Am Kleinbus entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 150 Euro. Hinweise an die Polizei unter Telefon 09632/8490.

Terminkalender Geschenke mit Herz

Das katholische Kinderhaus St. Michael beteiligt sich heuer wieder an der Aktion "Geschenk mit Herz" der Hilfsorganisation Humedica. Millionen Kinder rund um den Globus leben in Armut - ohne die Hoffnung auf ein wenig Freude an Weihnachten. 2003 wurde daher diese Aktion ins Leben gerufen, die ermöglicht, dass jährlich Zehntausende Kinder in Not in Dutzenden Ländern ein persönliches Weihnachtspäckchen erhalten. Für viele von ihnen ist es das erste Geschenk ihres Lebens.

"Die Aktion ist eine wunderbare Gelegenheit, etwas zurückzugeben", sagt Monika Demmer, Leiterin des Kinderhauses. "Das liebevolle Packen der Geschenke ist für uns jedes Jahr ein Höhepunkt." Wer sich beteiligen möchte, kann ein "Päckchen mit Herz" bis zum 11. November im Kinderhaus abgeben. Wichtige Hinweise zur Auswahl der Waren und zum richtigen Packen finden sich im Internet (www.geschenk-mit-herz.de).
Weitere Beiträge zu den Themen: Oktober 2015 (8435)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.