Waldsassen.
Polizeibericht Fahrradfahrer abgedrängt

Gefährlich nah kam ein Lastwagen am Montagnachmittag einem 51-jährigen Radfahrer. Der Mann war gegen 17.10 Uhr stadteinwärts in der Mitterteicher Straße unterwegs. Auf Höhe der Abzweigung in die Bahnhofstraße wurde er von einem Sattelzug mit tschechischem Kennzeichen überholt. Dieser kam dabei so weit nach rechts, dass der Radfahrer nur durch ein Ausweichen in die Bahnhofstraße einen Zusammenprall vermeiden konnte. Die Polizeiinspektion Waldsassen bittet mögliche Zeugen, sich unter Telefon 09632/8490 zu melden.

Terminkalender Bunter Nachmittag für Senioren

Ein buntes Unterhaltungsprogramm unter dem Motto "Senioren für Senioren" veranstaltet der KAB-Kreisverband Stiftland am Donnerstag, 8. Oktober. Die aktiven Senioren laden dazu ab 14.30 Uhr in dem Saal des Katholischen Jugendheims ein. Verschiedene Gruppen aus dem Kreisverband präsentieren lustige Einlagen, unter anderem tritt die Waldsassener Seniorentanzgruppe auf. Für die musikalische Gestaltung sorgen die Falkenberger Zoiglmusik und ein Gesangsduo. Kaffee und Kuchen werden bereits ab 14 Uhr serviert. Auch Gäste sind willkommen, der Eintritt ist frei.

Andacht für Motorradfahrer

Neualbenreuth. (enz) Zum Abschluss der Motorradsaison findet am Sonntag, 11. Oktober, um 13 Uhr eine Andacht in der Kirchenruine Maiersgrün statt. Für Motorradfahrer aus Neualbenreuth und alle, die sich anschließen möchten, ist um 12 Uhr Abfahrt am Marktplatz.
Weitere Beiträge zu den Themen: Oktober 2015 (8435)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.