Waldsassen.
Polizeibericht Unter Drogen am Steuer

Drogentypische Merkmale stellten Polizeibeamten am Montag gegen 00.10 Uhr bei der Kontrolle eines 37-jährigen Autofahrers aus Essen fest. Nachdem der Drogentest positiv ausgefallen war, musste sich der Mann einer Blutentnahme im Krankenhaus unterziehen und seinen Wagen abstellen.

Gegen den Essener wurde außerdem ein Ermittlungsverfahren wegen eines Vergehens nach dem Waffengesetz eingeleitet: Im Seitenfach der Fahrertür hatte der Mann ein Springmesser griffbereit abgelegt.

Terminkalender Anmeldetag im Kinderhaus

Das Katholische Kinderhaus St. Michael lädt am Mittwoch, 4. Februar, zum Anmeldetag ein. Von 8 bis 16.30 Uhr können alle Kindergarten-, Krippen- und Hortkinder für das Kindergartenjahr 2015/2016 angemeldet werden.

Gleichzeitig gibt es die Möglichkeit, die Einrichtung zu besichtigen. Alle interessierten Eltern sind dazu eingeladen. Fragen beantwortet das Kinderhausteam unter Telefon 09632/740 oder per E-Mail (waldsassen@kita.bistum-regensburg.de).
Weitere Beiträge zu den Themen: Februar 2015 (7876)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.