Waldsassen.
Terminkalender Akkordeonmusik und Wein

(kgg) Mehr und mehr entwickeln sich die "Neuen Gärten" auf dem früheren Schuster-Areal zum beliebten Veranstaltungsort: Diesen Samstag, 27. Juni, wird in der kleinen Parkanlage hinterm Rathaus Akkordeonmusik und Wein geboten. Ab 19 Uhr veranstaltet das 1. Akkordeonorchester zum vierten Mal einem Weinabend. Das Orchester unter Leitung von Dr. Silke Polata leistet seinen Beitrag und würde sich über viele Zuhörer freuen.

Die Musiker haben für den Abend ein ansprechendes Serenadenprogramm zusammengestellt. Die musikalischen Beiträge werden die kulinarischen bereichern, die die Musiker-Eltern anbieten werden. Die Veranstalter freuen sich auf einen gelungenen Abend mit vielen Gästen. Und falls das Wetter eher ungünstig sein sollte für den Aufenthalt im Freien, dann wird der Weinabend in den benachbarten Kunst-Stadel verlegt.

Polizeibericht Computerbetrug über Facebook

(pz) Mit einem Computerbetrug müssen sich die Ermittler der Polizeiinspektion befassen: Am Montagabend wurde ein 37-jähriger Mann aus dem Bereich Neualbenreuth von einem Unbekannten über Facebook aufgefordert, Handynummer und Bestätigungs-Codes zu übersenden. "Da der Geschädigte leichtsinnigerweise auf diese Aufforderung reagierte und seine Handynummer sowie insgesamt 14 Bestätigungs-Codes übermittelte, wurden von seinem Konto unberechtigterweise 419 Euro abgebucht", teilt die Polizei mit. Der Mann erstattete Anzeige.
Weitere Beiträge zu den Themen: Juni 2015 (7771)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.