Waldsassen.
Terminkalender Baumstammwerfen und Steinstoßen

(kro) Das Ringelfelsenfest des TV Waldsassen steht am Sonntag, 30. August, zum 85. Mal im Terminkalender. Das traditionelle Fest wurde jahrzehntelang von TVW-Ehrenpräsident Karl Queitsch organisiert, der vor wenigen Wochen verstorben ist. Deshalb wird das Ringelfelsenfest diesmal von seiner Nichte Claudia Friedrich, die ihn in den vergangenen Jahren schon unterstützt hatte, organisiert. Unterstützend steht ihr Michael Andörfer zur Seite. Die Teilnehmer treffen sich um 9.30Uhr am Ringelfelsenparkplatz und wandern von dort aus zum Felsen.

Gegen 10.30 Uhr beginnen dann die urigen Wettkämpfe. Messen müssen sich die Teilnehmer im Baumstamm-Weitwerfen, Steinstoßen und Standweitsprung. Nach den Anstrengungen gibt es ein deftiges Mittagessen. Die Siegerehrung findet im Anschluss an die Wettkämpfe statt. Jeder Teilnehmer erhält eine Urkunde, die jeweiligen Klassensieger bekommen Pokale.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401136)August 2015 (7425)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.