Waldthurn.
Kurz notiert Geotour zum Fahrenberg fällt aus

Die Geschäftsstelle des Geoparks teilt mit, dass die für Freitag, 9. Oktober, 15 Uhr, angekündigte Geopark-Führung "Der Fahrenberg. Vom Inselberg zum Heiligtum" in Waldthurn abgesagt werden muss. Ein Ersatztermin steht derzeit nicht fest.

Fahrwerke richtig vermessen

Weiden/Neustadt. (sl) Ein Informationstag "Fahrwerksvermessung moderner Pkw" mit praktischer Anleitung findet am Dienstag, 6. Oktober statt. Der Kfz-Fachverein Weiden und nördliche Oberpfalz veranstaltet den Kurs lädt um 19 Uhr in der Handwerkskammer, Bernhard-Suttner-Straße 5, in Weiden.

Polizeibericht Quietschende Reifen im Kreisel

Amberg. (upl) Die Polizei spricht von "mehreren filmreifen Fahrmanövern" und einer erheblichen Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer: Ein 21-Jähriger gab am Samstag gegen 23 Uhr im Kreisverkehr vor dem Nabburger Tor mächtig Gas.

So sehr, dass sich sein Fahrzeug, ein schwerer Geländewagen, im Kreisel quer stellte. Der Fahrer beanspruchte laut Polizei die komplette Fahrbahnbreite. "Mehrere Verkehrsteilnehmer mussten deshalb ausweichen, einer sogar stark abbremsen."

Als Polizeibeamte den jungen Mann zur Rede stellten, habe sich dieser "völlig uneinsichtig" gezeigt, heißt es. Der 21-Jährige muss nun mit einer Anzeige wegen Nötigung im Straßenverkehr rechnen.
Weitere Beiträge zu den Themen: Oktober 2015 (8435)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.