Weidener Gewichtheber gewinnen zum Bayernliga-Auftakt in München-Freimann
Erste Punkte unter Dach und Fach

München-Freimann. (ssm) Einen starken Saisonauftakt legten die Weidener Gewichtheber am Samstag in München-Freimann hin. Mit 266,3: 255,2 Punkten holten sich die Heber des 1. Athletenclub Weiden nach einem hartem Kampf den Sieg.

Dem 1. AC Weiden war schon vorher klar, dass eine schwere Bayernliga-Saison bevorsteht. Nicht nur Alexander Narr hebt für einen anderen Verein, sondern seit dieser Saison auch Johannes Popel und Alexander Sommer. Dadurch mussten die Weidener mit einer neuen Aufstellung in den Wettkampf gehen. Leistungsträger wie Kerstin Schemmel, Joshua Wildgans und Christopher Bär sind weiter die Stammbesetzung. Ergänzt wurde die Weidener Staffel mit Roman und Simone Schemmel sowie Martin Riedl.

Dass die Heber aus der Max-Reger-Stadt wild entschlossen sind, auch in diesem Jahr keine Punkte herzuschenken, merkte man in München-Freimann. Christopher Bär lieferte souverän sechs gültige Versuche ab und schüchterte die Gegner mit 43 Relativpunkten ein. Simone Schemmel folgte mit 27 Punkten. Martin Riedl, der die Mannschaft nach einer Wettkampfpause wieder unterstützt, feierte mit 52 Punkten ein beeindruckendes Comeback und festigte seinen Platz im Team. Roman Schemmel hatte es schwerer. Nach nur einem gültigen Versuch im Reißen musste er den Wettkampf verletzungsbedingt beenden. Im Stoßen sprang für ihn sein Bruder Siegfried Schemmel ein, der akzeptable 23,8 Punkte beisteuerte.

Joshua Wildgans konnte an sein Leistungsniveau der letzten Saison anknüpfen und die Weidener mit 56 Relativpunkten nach vorne bringen. Kerstin Schemmel machte als beste Heberin der Weidener mit stolzen 65 "Relativen" den Deckel zu und sicherte den Weidenern den Sieg sowie zwei Punkte. Den Punkt für die Teildisziplin Stoßen behielten die Gastgeber vom ESV München-Freimann.

Nach diesem Auftakterfolg kann die Mannschaft des 1. AC selbstbewusst in die kommenden Wettkämpfe gehen. Die nächste Herausforderung steht am 29. November gegen Regensburg bevor.
Weitere Beiträge zu den Themen: Oktober 2014 (9311)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.