Weiherhammer.
Kurz notiert Mammutprogramm für Gemeinderat

(bk) 15 Punkte umfasst die Tagesordnung zur Gemeinderatssitzung am Dienstag,14. April, um 17 Uhr. Dabei geht es um den Erlass von Satzungen zum Straßenausbau und zur Mittagsbetreuung an der Grundschule. Das Gremium befasst sich ferner mit der Anforderung von Finanzstabilisierungs-Hilfen und der Ausgestaltung freiwilliger Leistungen.

Auf dem Programm stehen auch Zuschussanträge der TSG-Abteilung Fußball für die Neuanschaffung eines Rasentraktors, der Mittelschule für die Abschlussfahrt nach Berlin und des Kreisjugendrings für das "Fifty-fifty-Taxi". Des Weiteren stehen die Vergabe der landschaftsgärtnerischen Maßnahmen an der Eisenbahnüberführung, der Bauantrag der BHS Corrugated auf Erweiterung der Riffelwalzenfertigung Halle M 6, die Änderung der Vorfahrtsregelung an der T-Kreuzung Bahnhofstraße/Gemeindeverbindungsstraße Lohbachwinkel und Anbringung von Wildwarnreflektoren an den Leitpfosten der Gemeindeverbindungsstraße Weiherhammer nach Trippach an. Erörtert wird das Ergebnis der Markterkundung zur Breitbandversorgung.

Erinnerungen blühen auf

Mantel . (sei) Bärbel Weinert hatte den Frauenclub ins Gasthaus "Hauptmann" zum Kaffeekränzchen eingeladen. Referentin Erna Häupl zeigte Dias von der Gartenschau in Tirschenreuth. Die Blumenimpressionen ließen die Frauen das unfreundliche Wetter draußen vergessen. Häupl zeigte auch ein Bild vom Schmeller-Denkmal. Schmeller hat sich um den Erhalt der Oberpfälzer Dialekte verdient gemacht. Beeindruckend waren Bilder von Blumenteppichen, die für eine Primiz gelegt worden waren.

Schwarzes Brett Baumschnitt

Für die Anlieferung von größeren Baumschnitten und Strauchabfällen Absprache von Montag bis Donnerstag, 8 bis 16 Uhr, und Freitag, 8 bis 12 Uhr. Für Weiherhammer und Trippach bei Florian Kiener, Telefon 0170/3306309, für Kaltenbrunn und Dürnast bei Alexander Kummer, Telefon 09646/8231.

Alkoholikerinnen

Selbsthilfegruppe "Alkohol - nein danke" für Frauen Montag um 19 Uhr im Pfarrheim St. Josef, Pfarrer-Schreyer-Straße 10 a, in Wernberg-Köblitz.
Weitere Beiträge zu den Themen: Mittelschule (11032)April 2015 (8563)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.