Weihnachts-Standl am Rathaus eröffnet
Beliebter Treffpunkt

Windischeschenbach. (ab) Es war nicht zu überhören und nicht zu übersehen: Die "Stadtkapelle Windischeschenbach" eröffnete vor dem Rathaus mit weihnachtlichen Klängen die Standlzeit. Bürgermeister Karlheinz Budnik freute sich über die zahlreichen Besucher, die zum Auftakt gekommen waren und sich Glühwein und Bratwürste schmecken ließen.

Budnik dankte der Tourismusreferentin Sandra Henkens, deren Idee das "Standl am Rathaus" war. Ein Willkommensgruß galt Landtagsabgeordneten Tobias Reis.

Elf Mal wird das "Weihnachtsstandl" in der Adventszeit von verschiedenen Vereinen bewirtschaftet. Am Sonntag war es die Feuerwehr, die mit Glühwein und Bratwürsten die zahlreichen Gäste versorgte. In dieser Woche lädt das Weihnachtsstandl noch am Donnerstag, Freitag, Samstag und Sonntag ein. Am Donnerstag wird der Nikolaus erwartet.
Weitere Beiträge zu den Themen: 12-2014 (6638)Kurz notiert (401123)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.