Weihnachtsschießen bei Edelweiß in Wolfsbach
Auf Nüsse gezielt

Schützenmeister Heiner Graf (rechts) überreichte gemeinsam mit Schießleiter Thomas Drick die Weihnachtsscheibe an Marvin Thomas, Schützenliesl Brigitte Graf die Geburtstagsscheibe an Martin Eck (von links). Bild: sön
(sön) Zum Weihnachtsschießen hatte der Schützenverein Edelweiß eingeladen. In der Gaststätte Zum Schützenheim umrahmten die Übler-Buam den Abend musikalisch. Beeindruckend fand Schießleiter Thomas Dricksei, dass unter 31 Wettbewerbs-Teilnehmern auch acht Jungschützen waren. Er lobte ihren Trainingsfleiß, "der sich bei den Platzierungen widerspiegelt".

Er dankte dem Spender der Weihnachtsscheibe, Johann Hollweck. Zudem gab es heuer noch eine Geburtstagsscheibe, gestiftet von Schützenliesl Brigitte Graf anlässlich ihres 50.

Geschossen wurde auf Nüsse und Kugeln am Christbaum. Jeder bekam dafür einen Preis. Georg Dotzler landete mit einem 146-Teiler auf dem dritten und Richard Drick (117) auf dem zweiten Platz. Mit einem 85-Teiler gewann Marvin Thomas die Weihnachtsscheibe.

Auf der Geburtstagsscheibe lag Martin Eck mit einem 28-Teiler vor den Jungschützen Louis Übler (65) und Christina Drick (68).
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.