Wein, Weib und Gelächter: Lustiger Abend beim "Hoffmann-Wirt"

Wein, Weib und Gelächter: Lustiger Abend beim "Hoffmann-Wirt" (bk) Es war ein Weinabend zum Gesundlachen. Und es fehlte an nichts, außer an mehr Gästen. Etwa 15 Stühle blieben leer, weil auch die Neubürger trotz Einladung fernblieben. Was das KAB-Leitungsteam im herbstlich dekorierten "Hoffmann-Wirt" kulinarisch aufgeboten hatte, konnte sich sehen lassen. Mit einer reichen Auswahl guter Tropfen aller Geschmacksrichtungen und dazu passenden Schmankerln kamen die Besucher auf ihre Kosten. Sie genossen zud
Es war ein Weinabend zum Gesundlachen. Und es fehlte an nichts, außer an mehr Gästen. Etwa 15 Stühle blieben leer, weil auch die Neubürger trotz Einladung fernblieben. Was das KAB-Leitungsteam im herbstlich dekorierten "Hoffmann-Wirt" kulinarisch aufgeboten hatte, konnte sich sehen lassen. Mit einer reichen Auswahl guter Tropfen aller Geschmacksrichtungen und dazu passenden Schmankerln kamen die Besucher auf ihre Kosten. Sie genossen zudem den Überraschungsauftritt des Männerdreigesangs Weiherhammer unter Leitung von Alfons Bogner. Die Ohrwürmer "Slowenischer Weinstrauß", "Ich weiß ein Fass in einem tiefen Keller", "Aus der Traube in die Tonne" und "Hoch leb der Wein" brachten Schwung und waren zugleich beste Eigenwerbung für das Herbstfest der Musik am 17.Oktober. Dazwischen sorgte Siggi Bock, der auch die Grüße von Pfarrer Irudayaraj Devadass übermittelte, für Pointen. Auch Trinksprüche und der neueste Witz aus dem Vatikan durften dabei nicht fehlen. "Dass wir nicht zu entbehren sind, weiß inzwischen jedes Kind, und was auch sonst noch sei, an unseren Senioren kommt niemand vorbei", verdeutlichte Rosa Miedl mit Beispielen. Die Frau schreibt dem Mann, die Ex-Frau dem Ex-Mann: Pauline Schönberger und Gisela Sittl waren bei diesem Sketch in ihrem Element. Das Sahnehäubchen war Maria Plößl im Outfit von Margaret Thatcher ("Die Luft ist dem Kurort angemessen") und Sieglinde Koppmann ("Mein letzter Tag auf der Kur und lauter Männer"). Die Darbietungen amüsierten auch Bürgermeister Ludwig Biller und Gemeinderat Thomas Schönberger. Bild: bk
Weitere Beiträge zu den Themen: Dürnast (130)September 2015 (7742)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.