Wernberg-Köblitz.
Lieder und Engel für Senioren

Die Kinder besuchten die Bewohner des Seniorenheimes "Am Sand", sangen Adventslieder und trugen Gedichte vor. Bild: wta
(wta) Die Aktion "Jung und Alt" wird immer wieder mit Leben erfüllt: Die Schüler, die in St. Josef die Schulkinderbetreuung in Anspruch nehmen, besuchten das Senioren- und Pflegeheim "Am Sand". Sie hatten Advents- und Weihnachtslieder im Repertoire. Die Senioren freuten sich über die aufmerksame Geste. Die Kinder hatte auch noch Gedichte und Geschichten eingeübt.

Pflegedienstleister Georg Lang freute sich über das Adventssingen und dankte im Namen der Bewohner. Als Dankeschön erhielten die Kinder ein Geschenk für ihr soziales Engagement. Aber auch die Kinder hatten Geschenke dabei: Für die Senioren hatten sie Engel gebastelt.
Weitere Beiträge zu den Themen: 12-2014 (6638)Kurz notiert (401123)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.