Wetzldorf.
Vereine Feuerwehr feiert 120-Jähriges

(njn) "Zu Pfingsten feiern wir unser 120-jähriges Bestehen mit einem großen Feuerwehrfest." Mit diesen Worten ging Vorsitzender Willi Kraus bei der Generalversammlung der Wehr auf das dreitägige Fest vom 22. bis 24. Mai ein. "Wir müssen alle an einem Strang ziehen, damit das Fest ein richtiges Highlight wird", appellierte Kraus an die Kameraden.

Ein dreitägiges Fest sei nach Kraus' Aussage sehr personalintensiv. In der Generalversammlung im Landgasthaus Wäldern warb er bereits in den Reihen der Feuerwehr um rege Mitarbeit. "Wir brauchen dazu nicht nur unsere aktiven Kameraden, auch die Passiven sind herzlich willkommen", sagte Kraus.

Die Musik sei bereits unter Dach und Fach. So spielen am Freitag, 22. Mai, die "Quertreiber" auf. Blasmusik mit der "Pirker Blechmusi" gibt es am Samstag, 23. Mai. Am Sonntagnachmittag sorgt Alleinunterhalter Klaus Rabenstein für Stimmung, den Festausklang übernehmen am Abend die "Südwind Buam." Ein Festgottesdienst ist am Samstag um 19 Uhr an der St.-Thaddäus-Kapelle in der Dorfmitte vorgesehen. "Wer bei unserem Fest mithelfen möchte, kann sich direkt an mich wenden", sagte Kraus.

Kurz notiert Vom Erbendorfer Standesamt

Erbendorf. Vom 30. Dezember 2014 bis 8. Januar 2015 wurden folgende Personenstandsfälle verzeichnet: Eheschließungen:Sebastian Hecht und Katharina Schraml-Hösl, Erbendorf. - Geburten: Johanna Hanauer, Eltern: Christine, geb. Tretter, Thomas Hanauer, Grötschenreuth, am 27. Dezember. - Sterbefälle: Joseph Rupprecht, 84 Jahre, Erbendorf, am 1. Januar in Weiden; Johann Götz, 83 Jahre, Erbendorf, am 5. Januar in Weiden.

Zumba-Fitness

Premenreuth. (ang) Der VHS-Kurs "Zumba-Fitness" (jeweils freitags von 18 bis 19 Uhr) beginnt am 16. Januar in der Mehrzweckhalle. Anmeldungen bei der Volkshochschule, Telefon 09631/88-205, oder online www.vhs-tirschenreuth.de.
Weitere Beiträge zu den Themen: Januar 2015 (7957)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.