Wiesau.
Dem Karriereziel ein Stück näher

Christina Baumer. Bild: hfz
Ein derart großes und sogar internationales Publikum hatte sie noch nie: Deshalb hatte Christina Baumer bei der Premiere kaum weniger Lampenfieber als auf einer Theaterbühne. Diese Woche wurde der Werbespot für "mydays" freigeschaltet, in dem die in Wiesau aufgewachsene Schauspielerin eine Hauptrolle hat. Deutschlands größter Vermarkter von außergewöhnlichen Erlebnisgeschenken hat Christina Baumer für eine Werbekampagne zum Valentinstag engagiert. Sie sei darüber ebenso glücklich wie das Mädchen, dass sie spielt.

Kein Wunder, schließlich hat die Schauspielerin einige Hürden überwinden müssen für dieses Engagement. Das begann mit einem Casting, bei dem sie unter vielen Mitstreiterinnen die Beste sein musste. Sie hat es geschafft und wurde zum Dreh nach Berlin eingeladen. Dass solche Drehtage um 8 Uhr beginnen und um 22 Uhr noch immer nicht zu Ende sind, ist keine Seltenheit. Zu erzählen gibt es eine Menge: Jede Haarlocke müsse sitzen, jede Stunde werde man aufgefrischt, dazwischen müsse man auch schon einmal aus dem Stand heraus echte Tränen weinen. Damit das auch noch nach acht Stunden reibungslos funktioniert, würden den Schauspielern vom Drehteam im wahrsten Sinne des Wortes die Pantoffel nachgetragen.

"Es hat unheimlich viel Spaß gemacht, ich habe tolle Leute kennengelernt und neue Freunde gewonnen", schwärmt Christina Baumer von ihren ersten Erfahrungen beim Werbefernsehen. Seit Sonntag läuft die mydays-Werbung nun auf ProSieben, SAT.1, Kabel eins, Sixx und im Österreichischen und Schweizer Fernsehen rund um die Uhr. "Meine Eltern machen jetzt übrigens während des Films Pinkelpause, damit sie die Werbung nicht versäumen", lacht Christina Baumer. Vater und Mutter dürfen gerne stolz sein, immerhin war die Tochter auch schon vergangenes Jahr im ZDF-Fernsehspiel "Das Glück der Anderen" mit Veronica Ferres in den Dokumentationen "Der Erste Weltkrieg" und "Mauerfall" auf ProSieben und in "Unter unserem Himmel" im BR zu sehen. Dass das Jahr 2015 mit einer Rolle in einem internationalen Werbespot beginnt, findet Baumer einfach Klasse. Die quirlige Rothaarige sieht's als gutes Omen zur Erfüllung ihrer Karriereziele: einer großen Rolle in einem Kino- oder Fernsehfilm.
Weitere Beiträge zu den Themen: Januar 2015 (7957)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.