Wiesau.
Polizeibericht Alkoholisiert am Steuer

In der Nacht von Samstag auf Sonntag stoppten Beamte der Polizeiinspektion Tirschenreuth einen Wagen, der in der Hammergasse in Wiesau unterwegs war. Bei der jungen Fahrerin bemerkten die Polizisten Alkoholgeruch, weshalb sie einen Alkotest durchführten. Das Ergebnis brachte einen Wert von über einem Promille.

Daraufhin veranlassten die Beamten eine Blutentnahme und stellten den Führerschein sicher. Die Frau muss nun mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr rechnen.

Terminkalender Pavillon und Geräteschuppen

Schönhaid. Im Mehrzweckhaus in Schönhaid findet heute um 18 Uhr eine Informationsveranstaltung zur Dorferneuerung statt. Dabei geht es um die mögliche Errichtung eines Informationspavillons und den Anbau eines Geräteschuppens an das Mehrzweckhaus. Alle Bürger sind dazu willkommen.

Skivergnügen zum Jugendtarif

Falkenberg. Die Skiabteilung der DJK Falkenberg startet am Mittwoch, 4. März, zu einer Tagesfahrt der besonderen Art nach Scheffau. Da ist bei der DJK der "Ladies' Day" angesagt, der in den vergangenen Jahren aber auch stets von männlichen Skifahrern genutzt wurde.

An diesem Tag können alle Erwachsenen zum Jugendtarif dem Skisport frönen. Es sind noch einige Plätze bei der Fahrt in die Skiregion Wilder Kaiser/Brixental frei. Es locken 300 Kilometer Abfahrten und über 90 Lifte und Bahnen.

Abfahrt ist am Mittwoch um 4 Uhr am Marktplatz in Falkenberg, Rückkehr gegen 21.30 Uhr. Der Fahrpreis beträgt inklusive Tagesskipass für die gesamte Skiwelt 59 Euro. Anmeldung per E-Mail unter frummet@aol.com oder per Telefon (ab Montag, 18 bis 20 Uhr) unter Telefon 0151/12 57 59 79.
Weitere Beiträge zu den Themen: März 2015 (9461)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.