Wiesau.
Polizeibericht Kratzer in der Motorhaube

(ws) Auf dem Rastplätzchen hat sich "Bello" so überhaupt nicht wohl gefühlt! Am Samstag gegen 13.40 Uhr hatte ein 65-Jähriger kurz mal seinen Vierbeiner in der Andreas-Thoma-Straße auf die Motorhaube des Wagens seiner Nachbarin abgesetzt. Der Hundehalter wollte das Tier anleinen, hatte sich dafür aber den falschen "Parkplatz" ausgesucht. Der Hund verursachte durch Kratzer in der Motorhaube einen Schaden von 100 Euro.

Ohne Führerschein unterwegs

Friedenfels. Am Samstag gegen 16 Uhr wurde in der Steinwaldstraße bei einem Krad-Fahrer eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Der 15-Jährige war nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis. Es wird nun sowohl gegen den Jugendlichen, als auch gegen den Fahrzeughalter ein Strafverfahren eingeleitet.

Termine Busfahrt an den Lago Maggiore

Die Siedlergemeinschaft Fichtenschacht-Schönhaid fährt vom 4. bis 7. Juni mit dem Busunternehmen Schnurrer an den Lago Maggiore. Am 4. Juni in Wiesau um ca. 5 Uhr Abfahrt über die Schweiz nach Bellinzona. Weiterfahrt entlang des Lago Maggiore zum Hotel. Am zweiten Tag Fahrt zu den Borromäischen Inseln mit Bootsüberfahrt und Besichtigungen. Am dritten Tag Fahrt über Baveno an den Lago d'Orta mit Besichtigung von Orta.

Reisepreis pro Person mit Fahrt, drei Übernachtung im Hotel mit Halbpension (verstärktes Frühstück und 3-Gänge Abendessen), alle Rundfahrten, Bootsfahrt, Eintritten und Führungen (exklusive Kurtaxe) 358 Euro im Doppelzimmer (Einzelzimmerzuschlag 90 Euro).

Nähere Auskunft und Anmeldung bei Gaby Glaser, Telefon 09634/ 453. Anmeldeschluss: 29.März. Auch Nichtmitglieder sind herzlich eingeladen.

Einkehrtag mit Pater Neuhauser

(hbu) Einkehrtag des katholischen Frauenbundes am 24. März von 9 bis 16 Uhr mit Mittagessen, Kaffee und Kuchen. Der Referent Pater Neuhauser bietet auch Beichtgelegenheit zum Empfang des Bußsakramentes. Kostenbeitrag 12 Euro. Auch Nichtmitglieder sind willkommen. Anmeldung erbeten an Brigitte Weig, Telefon 1276.
Weitere Beiträge zu den Themen: März 2015 (9461)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.