Willkommen für die Neuen
Hintergrund

Wildenreuth. (njn) Der Kommandant hieß Lena Grünbauer, Michael Hofmann, Diana Pelzer, Natalie Niklas und Jessica Schütte in der aktiven Wehr willkommen. Damit zählt die aktive Mannschaft 58 Männer und Frauen. Katharina Sturm und Timo Schönfelder wurden in die Jugendfeuerwehr aufgenommen.

Wichtige Ausbildung

Wildenreuth. (njn) Zweiter Bürgermeister Johannes Reger stellte in seinem Grußwort fest, dass eine fundierte Ausbildung und moralische Reife für den aktiven Dienst notwendig seien - vor allem im Hinblick auf die Verkehrsunfälle mit Todesopfern. Zur persönlichen Schutzausrüstung der aktiven Kameraden merkte Reger an, dass dies Geld koste. "Das muss es aber der Feuerwehr und der Stadt wert sein." Reger hob auch den Stellenwert der Feuerwehr im gesellschaftlichen Leben Wildenreuths hervor.

Kurz notiert Adventskonzert am Christkindlmarkt

Erbendorf. (njn) Das dritte Adventskonzert bestritt der evangelische Posaunenchor auf der Bühne des Christkindlmarkts am Kirchplatz. Zum Repertoire der Musiker gehörten nicht nur volkstümliche Advents- und Weihnachtslieder, sondern auch geistliche und Weihnachtslieder aus der ganzen Welt. Das vierte und letzte Adventskonzert in diesem Jahr am kommenden vierten Adventsonntag um 18.30 Uhr am Unteren Markt, gestaltet vom Spielmannszug.
Weitere Beiträge zu den Themen: 12-2014 (6638)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.