Windischeschenbach.
Tipps und Termine Thema "Testament" bei Senioren

(ab) Die Seniorengemeinschaft St. Emmeram lädt am Dienstag, 14. Juli, um 14 Uhr zum Seniorennachmittag in das Pfarrheim ein. Rechtsanwalt Clemens Sammet hält einen Vortrag über das Thema "Testament". Fahrgelegenheit besteht um 13.45 Uhr an den bekannten Haltestellen.

Wallfahrt nach Fuchsmühl

Premenreuth. Die Pfarrei Premenreuth organisiert am dritten Sonntag im Juli die Fußwallfahrt nach Fuchsmühl. Am Sonntag, 19. Juli, ist um 7 Uhr Weggang an der Premenreuther Kirche. Um 10.15 Uhr wird in Fuchsmühl der Wallfahrergottesdienst gefeiert. Nach der Andacht um 12.30 Uhr wird der Rückmarsch angetreten.

Kurz notiert Rundblick entschädigt

(ab) 20 Frauen und Männer nahmen an der Vulkanwanderung durch das Kemnather Land teil. Fast sechs Stunden war die ATSV-Gruppe unterwegs. Bereits kurze Zeit nach Wanderbeginn nahe Kemnath, führte der Weg steil bergauf zur Wallfahrtskirche auf dem Armesberg. Ein herrlicher Rundblick entschädigte die Gruppe für die recht anstrengende Steigung. Weiter ging es über Godes zur Ruine Zisslerhaus. Nach einer kurzen Stärkung war der Schlossberg in Waldeck das nächste Etappenziel, das mit seiner erst vor kurzem restaurierten Burgruine einen tollen Rundblick bot. Nachdem auch noch die letzte Hürde, der spitz emporragende Anzenstein, überwunden war, ging es gemächlich zurück zum Ausgangspunkt, von dem aus der Heimweg angetreten wurde.

Basarteam macht weiter

Die Elter-Kind-Gruppe St. Emmeram löste sich auf (wir berichteten). Das Organisationsteam für den Kinderbasar, das von Müttern der Eltern-Kind-Gruppe gegründet wurde, besteht unabhängig von der Krabbelgruppe weiter.

Schwarzes Brett Hausbesitzer

Die Geschäftsstelle in Weiden, Untere Bauscherstraße 21, Telefon 0961/633666, ist Montag, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag von 9 bis 12 und 13 bis 18 Uhr, Freitag von 9 bis 12 Uhr geöffnet. Sprechstunde jeden Dienstag, Rechtsberatung Montag und Mittwoch, Steuerberatung jeden ersten Donnerstag im Monat, technische Bau- und Renovierungs- sowie Versicherungsberatung jeden zweiten Donnerstag nach Vereinbarung.
Weitere Beiträge zu den Themen: Juli 2015 (8669)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.