Winterleite gesperrt
Kurz notiert

Pressath. Ab Donnerstag, 10. September, sind die Winterleitenstraße ab dem Parkplatz am "Insektenhotel" bis zur Steinbruchhütte und die Wanderpfade abseits der Forststraße komplett gesperrt. Der Forstbetrieb Schnaittenbach arbeitet derzeit im Bereich des Waldlehrpfades. Alle Waldbesucher werden gebeten, den Bereich weiträumig zu meiden. Im Fällungsbereich besteht Lebensgefahr. Die Sperrung wird circa zwei Wochen andauern.

Tipps und Termine Volksmusik ohne Volkstümelei

Pressath. (mng) Mit leidenschaftlich fränkischer Spielfreude und Augenzwinkern wartet das "Freie Fränkische Bierorchester" auf Einladung des Katholischen Frauenbundes am Kirchweihsamstag, den 17. Oktober, im Pfarrsaal auf. Daheim sind die Vollblutmusiker im Raum Hof.

Sie haben sich der echten Musik verschrieben - eben frisch, fröhlich, unverbraucht und unverschämt ansteckend. Brachten sie bisher meist fränkische Wirtshäuser zum Kochen, so probieren sie es nun auch in der Oberpfalz aus. Einlass um 18 Uhr, Beginn um 19 Uhr. Eintritt fünf Euro. Für Speisen und Getränke ist gesorgt.

Polizeibericht Audi fällt aufs Dach

Weidenberg. Am Audi einer 49-Jährigen aus Mehlmeisel entstand ein Totalschaden von 1500 Euro, als er am Montag, gegen 13.20 Uhr auf ihrer Fahrt von Warmensteinach in Richtung Weidenberg in einer scharfen Rechtskurve ins Schleudern kam und gegen einen Felsvorsprung prallte. Der Pkw kippte aufs Dach und blieb auf der Fahrbahn liegen. Die Fahrerin wurde leicht verletzt und konnte sich selbstständig aus dem Pkw befreien.

Kontakt

Redaktion Eschenbach/Kemnath:

Sekretariat: Sieglinde Grüner 0961/85-282

Redaktion: Michael Meyer (mm) 0961/85-283 Manfred Hartung (man) 0961/85-431 Elisabeth Schätzler (esc) 0961/85-286 Hubert Lukas (luk) 0961/85-279 Anita Reichenberger (rca) 0961/85-578 Wolfgang Würth (wüw) 0961/85-583

E-Mail: redek@derneuetag.de Fax: 0961/85-555-282
Weitere Beiträge zu den Themen: September 2015 (7742)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.