Woran orientiert sich das Leben?
Freudenberg

Lintach. (jow) Besonders für alle, die zur Teilnahme am Fastenfrühstück keine Gelegenheit hatten, aber auch andere Interessierte, lädt der Pfarrgemeinderat Lintach am Dienstag, 17. März, um 19.30 Uhr zu einem Vortrag mit Karolina Kammerl, Leiterin der Frauenseelsorge des Bistums Regensburg, ins Pfarrheim in Lintach ein. Thema: Woran orientiere ich mein Leben. Dauer bis circa 21.30 Uhr.

Hirschau

CSU-Familienfahrt zur Luisenburg

Hirschau. (u) Der CSU-Ortsverband lädt in den Ferien alle Kinder am Samstag,25. Juli, zur Familienfahrt nach Wunsiedel ein. Auf der Luisenburg ist dieses Mal "Der kleine Wikinger" auf der Freilichtbühne unterwegs. Das Stück von Eva Toffol beginnt um 10.30 Uhr. Abfahrt ist um 8.45 Uhr vom Josefshausparkplatz. Der Eintritt für Kinder beträgt 6,50 Euro, für Erwachsene 17 Euro. Die Busfahrt übernimmt die CSU aus dem Erlös ihres Familienfestes. Kinder, deren Eltern nicht mitfahren können, werden von Vorstandsmitgliedern beaufsichtigt. Anmeldungen beim Stadtratsfraktionsvorsitzenden Dr. Hans-Jürgen Schönberger, Tel. 0176/ 60 81 19 58.

Fensterbach

Chorgesang zur Fastenzeit

Fensterbach. Der Chor "Glorificamus" veranstaltet am Sonntag, 15. März um 16 Uhr ein Konzert zur Fastenzeit in der Albertus-Magnus-Kirche in Dürnsricht. Unter dem Motto "Hören - Sehen - Besinnen" bietet der Chor ein abwechslungsreiches Programm. Der Eintritt ist frei. Die Spenden gehen an Beit Emmaus in Qubeibe/Israel.

Offen für Grüngut

Fensterbach. Die Grüngutannahme ist für die Gemeindebürger ab sofort wieder geöffnet.
Weitere Beiträge zu den Themen: März 2015 (9461)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.