Zahlreiche Gratulanten bei Josef Götz, dem Mann mit dem grünen Daumen
Gerne Verantwortung getragen

Bei guter Gesundheit konnte Josef Götz seinen 75. Geburtstag feiern. Jetzt, im fortgeschrittenen Alter, denkt der Jubilar daran, auch das erholsame Nichtstun zu genießen. Zusammen mit seiner Frau Margit findet er Entspannung in der gemütlichen Gartenlaube. Bild: bnr
Trausnitz. (bnr) Den Gartenfreunden ist Josef Götz bestens bekannt. Als stellvertretender Vorsitzender des Kreisverbandes für Obst- und Gartenbau war er Gast bei vielen Versammlungen in den Ortsvereinen oder hat als Fachmann seine fundierten Kenntnisse an die Mitglieder weitergegeben. Nun feierte der aktive Ruheständler seinen 75. Geburtstag. Zeit seines Lebens war Josef Götz immer bereit, Verantwortung für die Gemeinschaft zu übernehmen.

32 Jahre leitete er den Obst- und Gartenbauverein Trausnitz, der ihn zu seinem Ehrenvorsitzenden ernannte. Auch als Vorsitzender der Feuerwehr Trausnitz stand er sechs Jahre in der Pflicht. Eine enge Verbindung pflegte der Jubilar schon immer zur Pfarrkirche. Unvergessen ist der herrliche Blumenschmuck im Gotteshaus, um den er sich viele Jahre mit seiner Frau kümmerte. 28 Jahre stand er an der Spitze des Pfarrgemeinderates. In dieser Zeit entstand auch die Idee, eine Jahreskrippe in der Pfarrkirche zu installieren. Noch heute widmet er sich mit Hingabe und Sachverstand dieser Krippe, die er ständig erweitert.

Seine Kenntnisse in kirchlichen Angelegenheiten fanden auch im Dekanat Nabburg seine Anerkennung. 15 Jahre bekleidete er das Amt des Dekanatsratsvorsitzenden. Jetzt findet das Geburtstagskind es an der Zeit, etwas kürzer zu treten. Zusammen mit seiner Frau Margit, den drei Töchtern und fünf Enkelkindern kümmert er sich um seinen Garten und hat viel Freunde am Blühen und Gedeihen. An seinem Ehrentag gratulierten der Obst- und Gartenbauverein, die Feuerwehr Trausnitz, die Burgschützen, der OWV, der VdK, die Verkehrswacht und die Marianische Männerkongregation. Alle wünschten dem Jubilar gute Gesundheit und viel Schaffenskraft. Auch die Heimatzeitung wünscht ihrem treuen Leser alles Gute.
Weitere Beiträge zu den Themen: April 2015 (8563)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.