Zeitreise mit dem Kaufmann
Tipps und Termine

Der venezianische Kaufmann ist am Freitag wieder in Nabburg unterwegs. Bild: hfz
Nabburg. In diesem Jahr konnten die Besucher bei der bereits 100. Führung die Nabburger Stadtgeschichte im Jahr 1536 erleben. Am Freitag, 12. Dezember, besteht um 17 Uhr letztmalig in diesem Jahr die Gelegenheit, dem venezianischen Kaufmann Niccolo di Venezia zu begegnen.

Niccolo di Venezia lernt Nabburg und seine damaligen Bewohner bei seiner Durchreise nach Böhmen kennen. An insgesamt sieben verschiedenen Schauplätzen wird die Geschichte der Stadt lebendig und spürbar. Schauspieler lassen diese Führung zu einem Erlebnis werden. Eine Gästeführerin begleitet die Gruppe und informiert zwischen den einzelnen Szenen und Schauplätzen immer wieder über die Geschichte Nabburgs. In der Pause ist für eine Stärkung gesorgt. Der Preis beträgt für Erwachsene zehn, für Schüler acht Euro. Kinder bis 12 Jahre können umsonst mitgehen. Anmeldungen sind bei der Stadt Nabburg unter Telefon 09433/1826 möglich.

Jonas kommt nach Schwandorf

Schwandorf. Der Kabarettist Bruno Jonas gastiert mit seinem neuen Programm "So samma mia" am 26. Februar 2015 in der Oberpfalzhalle. Beginn ist um 20 Uhr. Er befasst sich an diesem Abend damit, was bei uns in Bayern anders ist und warum wir uns alle unterscheiden, obwohl wir doch alle gleich sind - vor Gott, der Geschichte und der Bayerischen Staatsregierung. Der Vorverkauf läuft an den bekannten Stellen in der Region.
Weitere Beiträge zu den Themen: 12-2014 (6638)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.