Zitate

Das Handwerk ist etwas Grandioses und Großartiges. Christian Glaab, Kreishandwerksmeister.

Das derzeitige Ungleichgewicht von akademischer und beruflicher Bildung kann auf die Dauer nicht gut gehen. Dr. Georg Haber, Präsident der Handwerkskammer Niederbayern/Oberpfalz.

Ein warmer Händedruck reicht nicht. Städtetag-Präsident Dr. Ulrich Maly zur Förderung des Handwerks durch die Kommunen.

Wir wünschen uns bessere steuerliche Abschreibungsmöglichkeiten für Handwerkerleistungen. Arnold Köppl, stellvertretender Kreishandwerksmeister.

Entlang der Naabachse ist der Landkreis sehr gut aufgestellt, in Grenznähe haben wir ein Problem. Landrat Thomas Ebeling zum wirtschaftlichen Nord-Süd-Gefälle. ( rid)

Im Blickpunkt Seehofer bei der Conrad-Einweihung

Wernberg-Köblitz.Er hält Wort: Beim Spatenstich zur Erweiterung des Conrad-Logistikzentrums im Industrie- und Gewerbegebiet versprach Ministerpräsident Horst Seehofer, auch zur Einweihung zu kommen. Am Donnerstag, 13. November, wird er um 11 Uhr dem Festakt beiwohnen. Der Ministerpräsident hatte beim Spatenstich im April 2012 die Standorttreue und das soziale Engagement des Unternehmens gewürdigt. Die Investition bezeichnete er als "Glücksfall für die Region."

Für rund 50 Millionen Euro erweiterte Conrad Electronic sein Logistikzentrum. Damit soll die Versands-Kapazität von 35 000 auf 70 000 Pakete verdoppelt werden. 150 Kubikmeter Erdreich wurden auf dem 20 000 Quadratmeter großen Baufeld bewegt.

Tipps und Termine Infos über den Holzmarkt

Wernberg-Köblitz. Die Waldbesitzervereinigung Nabburg-Burglengenfeld bietet am Mittwoch, 12. November, um 19.30 Uhr im Hotel-Gasthof Burkhard eine Informationsveranstaltung an. Themen des Abends sind der Holzmarkt und die aktuelle Holzpreissituation statt.
Weitere Beiträge zu den Themen: November 2014 (8193)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.