Zumba-Kurse für Mädchen und Buben
Stadtnotizen

Ein großes Herz für die Kemnather Kinder bewies Orchesterpräsidentin Marjana Mlinaric-Pikelj, als sie Bürgermeister Werner Nickl die Einnahmen aus dem Orchesterkonzert für die Kemnather Kindertagesstätte überreichte. Bild: jzk
Kemnath. Der SVSW bietet im Kursprogramm 2014/15 Zumba-Kurse auch für Kinder an. Heute, Freitag, 26. September, von 15.30 bis 16.30 Uhr startet im SVSW-Sportheim ein Kursblock à sechs Einheiten für Mädchen und Buben ab sieben Jahren (alle 14 Tage). Eine Stunde vorher (14.30 bis 15.15 Uhr) ist ein weiterer Kurs für die ganz Kleinen von vier bis sechs Jahren geplant. Anmeldungen über das Kursprogramm unter www.svsw-kemnath.de, bei Isolde Schneider, Telefon 09642/8111, oder per E-Mail an isolde.schneider@svsw-kemnath.de.

Große Spende der Musiker für die Kleinen

Kemnath. (jzk) Eine sehr positive Überraschung erlebte Bürgermeister Werner Nickl nach dem Konzert des SVEA Orchesters in der Mehrzweckhalle (wir berichteten). Als er Marjana Mlinaric-Pikelj, der Präsidentin des Orchesters, wie geplant die Spenden der Konzertbesucher in Höhe von 800 Euro überreichen wollte, lehnte diese höflich, aber bestimmt ab. "Bitte verwenden Sie dieses Geld für die Kinder in der Kemnather Kindertagesstätte", sagte sie. An dieser Entscheidung änderte sich auch nichts mehr, als Nickl die Unkosten des Ensembles für die Busfahrt nach Kemnath ansprach. Dem Rathauschef blieb nichts anderes übrig, als sich herzlich bei ihr zu bedanken. "So ein tolles Konzert ohne Unkosten, und dann noch so eine großzügige Spende", freute er sich.

Bayern-Fans feiern Jubiläum mit "Lucky"

Kemnath. Der Bayernfanclub "Bavaria" Kemnath feiert sein 25-jähriges Bestehen. Aus diesem Grund sind alle Mitglieder am Samstag, 27. September, um 19 Uhr zu einem Ehrenabend ins Vereinslokal "Fantasie" eingeladen. Gemeinsam blicken sie auf 25 Jahre Fanclubaktivitäten in Wort und Bild zurück, ehren Gründungsmitglieder, veranstalten eine Tombola und erwarten als Höhepunkt den amtierenden Oberpfälzer Witzemeister, den Gstanzlsänger "Lucky". Die Autofahrer unter den Teilnehmern sollen den Parkplatz am Ärztehaus nutzen.

Vitalsportverein wandert

Kemnath. (jzk) Die Mitglieder des Vitalsportvereins Kemnath (VSV) treffen sich heute, Freitag, um 14 Uhr auf dem Parkplatz der Mehrzweckhalle Kemnath zur Herbstwanderung. Von Kemnath geht es über Kötzersdorf in das Landgasthaus Busch. Sportfreunde, die nicht so gut zu Fuß sind, können gleich mit dem Auto nach Kötzersdorf fahren.
Weitere Beiträge zu den Themen: September 2014 (8409)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.