Zur "Nordbayerischen"

Erfolgreich traten einige Nachwuchsjudokas des FC Weiden-Ost bei Bezirksmeisterschaften an. Als Belohnung dürfen sie zur "Nordbayerischen". Über ihre Erfolge freut sich Betreuer und Trainer Rudi Pieleck. Bild: pie

Mit Erfolg kämpften einige Nachwuchsjudokas des FC Weiden-Ost auf Bezirksebene und schafften die Qualifikation zu den nordbayerischen Meisterschaften.

Weiden. (pie) An den letzten beiden Wochenenden fanden in Wernberg die Bezirks-Einzelmeisterschaften der U15 männlich und weiblich und in Sulzbach Rosenberg die Bezirks Ranglistenturniere der U10 und U12 statt. Für die Judoabteilung des FC Weiden-Ost starteten in der Altersklasse U15 Nathalie Troidl, Marcel Drexler und Frederik Jesse. Bei der U10 war Laura Troidl am Start, bei der U12 Michelle Drexler ind Fabian Skornia. Betreut wurden die Jugendlichen jeweils von Abteilungsleiter und Trainer Rudi Pieleck.

Alle Nachwuchskämpfer des FC Weiden Ost zeigten energischen Einsatz und belegten Spitzenplätze. Marcel Drexler wurde in der Klasse bis 43 kg mit einen Sieg über Eisner (Sulzbach Rosenberg) und zwei unnötigen Niederlagen gegen Bauer (Kümmersbruck) und Höpfer (Ensdorf) Dritter. Frederik Jesse unterlag im Finale gegen Prosenikov mit einer Kontertechnik und wurde somit Zweiter. Nathalie Troidl kämpfte in der sehr stark besetzten Klasse bis 48 kg verbissen, doch es reichte nur für den fünften Platz. Am kommenden Wochenende sind die drei Ost-Jugendlichen bei den nordbayerischen Einzelmeisterschaften in Hof und Weiden vertreten.

Bei der U10 belegte Laura Troidl in der Gruppe 5 von 32 bis 34 kg mit einen Sieg über Dietl und einer Niederlage gegen Schmeißer den 2. Platz. In der U12 (Gruppe 6 von 41 bis 45 kg) siegte Michelle Drexler mit vorzeitigen Siegen über Brandl (Neumarkt) und Ferstsch (Ensdorf) sowie einem Unentschieden gegen Fischer (Schwarzenfeld). Fabian Skornia (bis 58 kg) war mit Schmeißner (Sulzbach Rosenberg) in einer Gruppe und musste sich bei den drei Kämpfen zwei Mal geschlagen geben.
Weitere Beiträge zu den Themen: Oktober 2014 (9311)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.