Zur Person

Peter Styra, Jahrgang 1966, machte am Augustinus-Gymnasium Weiden Abitur, seine Eltern leben in Schirmitz. Seit 1999 ist er zuständig für die Museen sowie das Kulturmanagement des fürstlichen Hauses Thurn und Taxis; seit 2009 leitet er Zentralarchiv und Hofbibliothek. Dr. Peter Styra ist Verfasser zahlreicher wissenschaftlicher Publikationen über Thurn und Taxis sowie Autor historischer, heimatkundlicher Schriften. Der gebürtige Weidener lebt mit seiner Frau Juliane von Roenne-Styra (Pressesprecherin der Stadt Regensburg) in der Regensburger Altstadt. Peter Styra kommt zwar noch regelmäßig auf Besuch nach Weiden beziehungsweise Schirmitz, doch "ein Leben außerhalb der Grenzen des ehemaligen Römischen Reiches" kann er sich dauerhaft nicht mehr vorstellen. (cf)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.