Zur Person

Autor, Regisseur und Intendant, Johannes Reitmeier studierte Theaterwissenschaft, Kunstgeschichte und Bayerische Literaturwissenschaft an der Ludwig-Maximilians-Universität in München. Er arbeitete mehrere Jahre als freiberuflicher Regisseur und inszenierte unter anderem am Südostbayerischen Städtetheater Landshut-Passau-Straubing und am Landestheater Coburg. 1996 übernahm er die Intendanz des Südostbayerischen Städtetheaters, wo er bis 2002 wirkte. 2002 wurde er Intendant des Pfalztheaters Kaiserslautern. Mit der Spielzeit 2012/2013 wechselte Reitmeier als Intendant an das Tiroler Landestheater Innsbruck. (tr)
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)Januar 2015 (7957)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.